Servus zusammen,
ich beobachte nun schon seit ein paar Wochen u.a. die DELL Angebote der XPS-Serie. Mitte Januar hatte ich kurzen Kaufdruck, weil ein befristetes Angebot sehr verlockend war. Mittlerweile verlängern sich die Angebote von Woche zu Woche und währenddessen werden sogar noch die Konfigurationen "verbessert".
Da ich davon ausgehe, dass dies auch schon letztes Jahr um diese Zeit war stelle ich mir die Frage wie lange diese Aktion noch läuft. Soll bis zur CeBit so manches überschüssiges Lager geräumt werden?
Hat jemand einen Plan wie lange letztes Jahr die Aktion lief?
Grüsse thowe
XPS-Angebote
-
-
Die "Aktionen" laufen eigentlich immer

Hin und wieder wird mal was an der Konfiguration oder am Preis gedreht aber das sind meistens nur kleine Änderungen (je nachdem was grad gut verkauft wird und was günstig lieferbar ist) -
Die Rabattaktion werden jeden Donnertsag verlängert, das seit mehr als 2 Jahren. Somit wird sie auch diesen Donnerstag verlängert werden.
-
In den letzten Wochen wurden die Aktionsangebotenen XPS-17-er durchwegs mit GT555 ausgestattet. Das war vor ein paar Wochen noch nicht der Fall. Ausserdem wurden die Angebote displayseitig von H+ auf FHD umgestellt. Mal sehen was ab diesen Donnerstag wieder verändert wird

-
Schätze mal es wird wieder Festplatten Speicher angeboten, den die 2x 500 GB stehen schon länger nicht mehr im Angebot.Ich persönlich hatte Glück, meine gekaufte Konfiguration vom letzten Jahr wird jetzt mit 750 GB fast zum gleichen Preis angeboten.
-
Festplattenspeicher wäre mir gar nicht so wichtig. Hauptsache die belassen den i5 mit der GT555 und dem FHD AG
....... vielleicht noch Backlit als Zusatz wäre schön *g* -
also ich denke, bis zu Ivy Bridge & Co wird Dell die Zeit noch mit der einen oder anderen interessanten Konfig überbrücken.
Aber welche Konfig wie lange zu bekommen ist, da kann man sich bei Dell nie sicher sein, das ist das "spannende" daran.
Gab durchaus schon Top-Konfigurationen wie N00X5M06EPP oder N00X5M60 mit Hammer-Ausstattung und größtmöglichen
Gutschein-Rabatt, die gab es je ein, zweimal für ein paar Wochen und danach nie wieder. Und danch war das Gejammer groß,
"verdammt, hätte ich nur zugeschlagen". -
Backlight gabs nur bei der Produkteinführung März/April 2011 kostenlos dazu und für alte BEstandsgeräte.
Da Backlight fast jeder gegen Aufpreis bucht, werden sie das nicht mehr gratis reinhauen. Sie erhöhen mal den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GB(20€-Realwert) oder mal ne 750Gb statt 500Gb-Festplatte.
-
Danke für Info

In letzter Zeit hat sich an der Konfig schon etwas getan: FHD AG und GT555 können sich die Angebote preislich gegenüber den Wettbewerbern sehen lassen.......bzw.......ich wüsste derzeit nicht wo man die angebotenen Komponenten günstiger kaufen könnte....
-
Das liegt aber auch daran, dass die GT555 mittlerweile ein Jahr alt ist und andere Anbieter schon auf die 6-er-Serie (kaum Mehrleistung) umswitchen.
-
Soll mir recht sein.....die 555-er würde mir in Kombi mit nem i5-er reichen

-
Und wie ist das momentane Angebot einzuschätzen, wo man das XPS 17 mit FHD Bildschirm, I7 2670, 8GB Ram, 750 GB Festplatte und GT555 3GB, für 899€ inkl. Lieferung bekommt? Auf den ersten Blick finde ich das sehr attraktiv!Wo ist der HAken?Bzw. was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße,
Ben
-
Preislich sehr gut, aber die Frage ist, wie gut ist das AG-FHD-Display??? Sind die Kontrastwerte/Blickwinkel so bescheiden wie bei der HD-Version oder so gut wie bei dem 3D-Display.
-
Kann da jemand noch etwas zu sagen, ich würde nämlich ggfs. heute noch bestellen wollen, da die Gutscheine nur bis heute gelten. Ich weiß, es wird neue geben, aber wer weiß zu welchen Konditionen
Oder meint Ihr es lohnt sich zu warten und ggfs. sogar auf komplett neue Modelle auszuharren?Zweite Frage für mich ist, wo der Unterschied zum 720€ Angebot liegt, dass mit I5 2430, 6GB Ram, FHD Bildschirm und GT 555 daher kommt.
Ab wann würdet Ihr zum I7 Angebot raten und wann genügt das I5 Angebot?
Viele GRüße,
Ben
-
DAs ist ne philosophische Frage. Mein XPS17 ist seit 11 Monaten nicht billiger geworden sondern hat jetzt nen i7 2670Prozessor statt i7 2630-Prozessor. Also völlig unnütz. Sicherlich wird Dell irgendwann mal die Reihe überarbeiten und ne Grafikkartengeneration reinbauen, aber ob das morgen oder in 12 Monaten ist-weiis kein mensch. Nach einer Umstellung sind die Preise eher wieder nen tick hoch. Aber alles minimale SChwankung
Also die preise werden jetzt nicht schlagartig um 200 Euro sinken vielleciht mal 30 Euro hoch oder runter und das meist in Form von nem Upgrade (mehr Arbeitsspeicher, Festplatte oder GratisVersand).
PS: An die DAuerwarter: Die Technik wird immer besser je länger gewartet.
-
Okay, es ist also vorerst (Zeitrahmen 1-3 Monate) keine deutliche VErbesserung zu erwarten?
Was meinst Du zu der Frage zwischen dem Angebot für 720 und 899€? Wann sollte ich welches nehmen bzw. merkt man den Unterschied zwischen den Prozessoren?
-
ist ne persönliche Entscheidung......mir reicht der i5, weshalb ich auch auf das 720-er Angebot meinen focus richte.....ich warte aber noch bis morgen ab, denn seit den letzten paar Wochen wurden die Angebote einen Tick besser
- ich lasse mich einfach mal morgen überraschen 
-
Wann genau brauche ich den I7 und wann den i5 und wie deutlich sind die Unterschiede?
-
Der I7 hat 4 Prozessorkerne, der i5 nur 2Kerne.
Das ist Anwendungsabhängig. Die Leistungsunterschiede sind minimal. Beim Spielen wird eher die Grafikkarte bremsen.
Was hast du denn vor mit dem Notebook. Beim surfen/Office/Spielen wirst du keine Unterschiede merken.
-
*lach* surfen/office/spielen
surfen ist klar, office heißt - mal nen Brief und mal ne PPT, und Spielen heißt Spiele wie FiFa, Siedler, Anno oder sowas!
Ach ja, Musik höhren und ab und an mal nen Film gucken gehört auch dazu

Heißt das da reicht der I5? Und wenn ja, 6 GB oder 8Gb Ram?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!