Arbeitsspeicher aufrüsten ohne Garantieverlust?

• Hallo,

habe heute mal im Chat bei Dell nachgefragt, ob man den Arbeitsspeicher ohne Garantieverlust aufrüsten kann...Antwort war: Ja, aber nur wenn man einen Arbeitsspeicher von Dell benutzt. Hat jemand von euch andere Erfahrungen, sprich andere Aussagen von Dell zu hören bekommen?

Die Leute im Chat sind ja nicht immer wirklich gut informiert. Vielleicht kennt jemand von euch eine Kontaktperson (an wen sich bei Dell melden?) oder eine andere Quelle, wo man etwas Definitives dazu lesen kann?

Danke schon mal.

• Den hatte ich mir auch schon mal angesehen...da ich aber meine Garantie nicht verlieren will (hatte nen Aufpreis für ne Verlängerung bezahlt...wär bei Verlust also richtig ärgerlich), brauche ich eine sichere Quelle. Ich glaube auch nicht, dass man die gesamte Garantie verliert, sondern eher die auf den Arbeitsspeicher.

Wie gesagt...ne Kontaktadresse, ein pdf-Dokument von der Dell-Website...whatever...

• Allles was du über die Wartungsklappe enbauen kannst ist ohne Garantieverlust (SSD bei XPS17, Arbeitsspeicher). Es sei denn du brichst was ab, was zu nem Fehler auf dem Mainboard führt. Ist aer unwahrscheinlich.

Dafür wurde ja die Wartungsklappe erfunden!!!!

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

Einmal editiert, zuletzt von vingt (11. Februar 2012 um 21:27)

• Allles was du über die Wartungsklappe onbauen kannst ist ohne Garantieverlust (SSD, Arbeitsspeicher).

Beim XPS 15 ist die Festplatte leider nicht über die Wartungsklappe erreichbar :(

Viele Grüße
    ipoto

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 15 L502x, i7-2630QM, 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM, 2GB NVIDIA GeForce GT 540M, HD WLED True-Life Display,
    Samsung SSD 830 mit 256 GB, 8X DVD+/-RW-Laufwerk, Intel Centrino Advanced-N 6230,
    Windows 7 Home Premium 64 bit

• Allles was du über die Wartungsklappe enbauen kannst ist ohne Garantieverlust (SSD bei XPS17, Arbeitsspeicher).

Wartungsklappe? das wäre beim m14x dann der komplette boden und ich dürfte bei dieser umschreibung wohl sogar mein mainboard tauschen :D

Scherz beiseite, auser bei besonderen baulich bedingten ausnahmen, darfst im normalfall immer speicher, hdd, mini-pcie karten selber einbauen/tauschen. Die neuen bauteile müssen nicht von Dell sein, wobei es im fehlerfall nicht schlecht ist, die originalteile noch zu haben, da je nach Fehler Dell natürlich behaupten kann es liegt an den von dir eingebauten Bauteilen.

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Für alle als Info....

habe jetzt nochmal mit einem Dell Techniker gesprochen und er hat mir gesagt, dass man auch Speicher von Drittanbietern einbauen darf, ohne das die Garantie erlischt. Sollte das Notebook kaputt gehen, muss man vorher jedoch den originalen Speicher wieder einbauen, da das Gerät nur mit 100 % Dell-Komponenten getestet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!