Hallo.
Mein Nachbar war letztens bei mir und hat sich mein XPS l501x angeschaut und war bis auf das Lüfter geräusch mit dem Gerät zufrieden und hat sich nun auch ein XPS7 bestellt. Er hat mir gestern von dem Forum hier erzählt und der hilfreichen COmmunity. Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen. Wie der Titel schon andeutet läuft bei meinem XPS 15 l501x permanent der lüfter und das scheinbar bei vollen touren. Ich hab schon das neuste bios drauf gespielt und immer die treiber updates gemacht jedoch brachte dies bisher keine verbesserung. Im BIOS habe ich auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Es ist recht wenig was man dort einstellen kann, oder gibt es eine Möglichkeit weitere Optionen (Tastenkombination oder ähnliches) um mehr Einstellungsmöglichkeiten zu erhalten?
Über das Energiemanagement von Windows 7 habe ich auch mal versucht das ganze in den Griff zubekommen jedoch brachte auch dies keine verbesserung. Unabhängig davon ob die Systemkühlungsrichtlinien oder so ähnlich auf aktiv oder passiv setze der lüfter läuft immer gleich.
Hier einmal die eckdaten meines systems:
Dell XPS L501
Intel i7-740QM
Intel P57
4096MB (2x2048 1333MHz DDR3 Dual Channel)
NVIDIA GeForce 435m GT 2GB
640GB Serial ATA (7200 1/min)
8x DVD+/-RW Optical Drive
Intel Centrino Wireless-N 1000 Dell
Notebook Windows 7 Home Premium 64 Bit
Hauptakku 6 Zellen 56Wh LI-ION
XPS 130W AC Adapter