geforce gt555m wird nur als standart vga grafikkarte erkannt...

• moin moin,
    habe da ein "kleines" problem, habe mir vor kurzem ein xps17 notebook zugelegt, wie ich es bei jedem neu angeschafften rechner mache, habe ich die komplette festplatte gecleant und mein win7 64 ultimate installiert.
    jetzt habe ich sound nur mit hilfe der windows updates, kein dell treiber greift, ich habe kein w-lan mehr, kein dell treiber greift und das größte prob, meine geforce gt555m wird nur noch als standart vga graca erkannt... habe den lappy jetzt ca 6 mal neu installiert, aber ich habe immer das selbe prob... absolut kein treiber greift, egal ob von dell oder nvidia.... hoffe mir kann hier jemand helfen... bin am verzweifeln, sitze jetzt ca 6 tage daran und finde keine lösung... auch ein dell mitarbeiter hat es schon probiert, er griff auf meinen lappy zu und versuchte das prob zu lösen... aber es gelang ihm nicht. habe die treiber nach einer gewissen reihenfolge installiert, so wie es der dell mitarbeiter sagte, funzt nicht... die dell treiber cd ist mehr oder weniger nutzlos, kaum ein treiber scheint für mein notebook zu sein, habe alle ausprobiert... habe keine ahnung was ich da tun kann... habe mitlerweile gehört das dell systeme wohl probleme machen können wenn man nicht die mitgelieferte software benutzt... seltsamerweise hat keiner meiner freunde dieses prob, alle haben das selbe wie ich bei ihren dell systemen gemacht, alles funzt, nur bei mir nicht....habe gehört das es wohl gehen soll wenn man das bios updatet, und die onboard graca ausschaltet weil diese wohl vorgezogen wird, traue mich nur nicht wirklich ans bios ran... nicht das nachher weniger geht wie jetzt schon... davon mal abgesehen ist der lappy so nutzlos für mich, ohne graca... hoffe hier hat jemand eine lösung für mich parat...
    mfg

• wie schon gesagt, habe die festplatte komplett gecleant, eine recovery ist nicht mehr möglich...
    habe alle treiber für die graca durch, keiner geht, es wird immer gesagt das keine entsprechende hardware installiert wäre...

• was willst du mit recovery?
    und mit cleanen meinst du schon formatieren, oder?

setz dein system anhand der anleitung neu auf.

bzgl. grafikkarte: den beta-treiber auch schon getestet? [XPS15] Neuer NVIDIA-Beta Treiber (295.51) - für Notebooks
    [XPS17] Wie kann man den neuesten Treiber von NVidia auf ein Dell Rechner installieren?

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!