Intergrierte Lautsprecher defekt

• Hallo Liebe Mitglieder!

Bei meinem Studio XPS 1640 sind meine Lautsprecher defekt. Es ist kein Sturz, Stoß, etc. vorgefallen! Ein Softwareproblem ist zu 99,9% auszuschließen. Treiber lassen sich problemlos installieren und funktionieren auch fehlerlos, die Audio-Ausgabe über die Buchsen zu externen Speakern funktioniert auch tadellos -> Soundkarte muss ebenfalls noch in Ordnung sein!
    Windows zeigt mir eine Tonausgabe an, jedoch hört man nichts..

Ich vermute auf ein Kontaktproblem (Lötstelle defekt, etc.)

Gibt es irgendwo Hardwarepläne oder änliches?

Was sollte ich eurer Meinung nach unternehmen?

Lg,
    domi360

PS:
    Ich besitze einen Studio XPS 1640 mit folgender Grund-Hardware (bitte Bescheid sagen, falls mehr Informationen nötig sind:
    Versanddatum/ Kauf:30.08.2009
    MEMORY : 4096MB 2X2048 1067MHZ DDR3 DUAL
    GRAKA: ATI Mobility Redeon HD 4670
    CPU: Intel Core Duo P8600

• Schau mal unter folgendem Link, dort findest du das gesamte Service Manual für dein Studio XPS 1640.

http://support.euro.dell.com/support/edocs/…ge/sm/index.htm

Bzw. unter diesem Link den internen Lautsprecheranschluss:

http://support.euro.dell.com/support/edocs/…r.htm#wp1038494

Bevor du dich mit den Innereien beschäftigst, würde ich aber erst noch einmal alle Sound- Einstellmöglichkeiten überprüfen, ob du nicht aus Versehen irgendwo ein Häkchen gemacht oder vergessen hast :whistling: .

Der Teufel ist ein Eichhörnchen :evil: .

• Vielen Dank für die Links! Habe sie aber kurz davor selber entdeckt :)

Nein, ich bin wirklich sehr sehr, sicher, dass das Problem nicht softwareseitig vorhanden ist ... Leider!

Das SXPS16 hat ja noch einen eigenen Subwoofer, wie ist dieser mit den Speakern verbunden? Theoretisch müsste wenigstens ja dieser funktionieren, oder läuft der über die Speaker?
    Da ich auf ein einfaches Kontaktproblem hoffe, werde ich erstmals alle Verbindungen des Lautsprechers auf Durchgang überprüfen.

Gibt es eine offizielle Ersatzteileseite für die Dell Notebooks, würde mich notfalls schon mal auf die Suche nach neuen Speakern machen.

Bitte um Hilfe und kurze Erklärung wie die Subwoofer im Lautsprecherkreis integriert sind.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!