Neuer NVIDIA-Beta Treiber (295.51) - für Notebooks

• Hi Leute,
    ein neuer Beta-Treiber für die Grafikkarten ist erschienen; hier ist der Changelog:

DOWNLOAD: http://de.download.nvidia.com/Windows/295.51…tional-beta.exe

WARNUNG!!! ICH HABE DIE ALTE VERSION WIEDER INSTALLIERT (290.53), WEIL ICH SINST SKYPE NICHT MERH STARTEN KONNTE!!!

Neu bei Version 295.51

NVIDIA SLI

SLI-Profile für folgende Spiele aktualisiert:

• 7554
      Kingdoms of Amalur:Reckoning
      Mass Effect 3
      Oil Rush
      Red Faction:Armageddon
      3D Vision

Fügt Unterstützung für den 3D Vision Fenstermodus auf DLP HD-Fernsehern und GeForce-optimierten passiv-3D-Bildschirmen hinzu.

3D Vision-Profile für folgende Spiele hinzugefügt oder aktualisiert:

• Die Abenteuer von Tim und Struppi − Bewertung: Gut
      Afterfall: Insanity – Bewertung: Zufriedenstellend
      Black Prophecy – Bewertung: Nicht empfehlenswert
      Chaos Online – Bewertung: Zufriedenstellend
      Da Vinci Online – Bewertung: Zufriedenstellend
      DotA 2 – Bewertung aktualisiert auf Zufriedenstellend
      Dungeon and Dragons: Daggerdale – Bewertung: Zufriedenstellend
      Ferrari Project – Bewertung: Nicht empfehlenswert
      The First Templar – Bewertung: Zufriedenstellend
      Fractal – Bewertung: Sehr gut
      FreeStyle 2 – Bewertung: Gut
      The Haunted Halls Reach – Bewertung: Sehr gut
      King Arthur II – Nicht empfehlenswert
      Kingdoms of Amalur: Reckoning – Bewertung: Zufriedenstellend
      Kong Fu Ying Xiong – Bewertung: Zufriedenstellend
      Love Beat – Bewertung: Gut
      Marvel Super Hero Squad Online – Bewertung: Gut
      Microsoft Flight – Bewertung: Zufriedenstellend
      Perpetuum – Bewertung: Zufriedenstellend
      Post Apocalyptic Mayhem – Bewertung: Zufriedenstellend
      Prototype 2 – Bewertung: Zufriedenstellend
      Q.U.B.E. – Bewertung: Sehr gut
      Quan Qiu Shi Ming – Bewertung: Sehr gut
      rFactor 2 (mod-Modus) – Bewertung: Gut
      Saints Row: The Third – Bewertung: Nicht empfehlenswert
      Shadow Company: Left for Dead – Bewertung: Nicht empfehlenswert
      Special Force – Bewertung: Gut
      Tera – Bewertung: Gut
      Top Gun: Hard Lock – Bewertung: Nicht empfehlenswert
      Tropico 4 – Bewertung: Gut
      Worms Blast – Bewertung: Gut

NVIDIA PhysX

Aktualisiert die PhysX System Software auf Version 9.11.1111.

-Änderungen und Problembehebungen in dieser Version:

• Bug behoben, der bei der Anzeige von Stoffen (Papier) in Batman Arkham City zu Jitter führte.
    • SDKs für Alice 2 und weitere 2.8.4 Anwendungen aktualisiert.

HD-Audio

• Aktualisiert den HD-Audiotreiber auf Version 1.3.12.0.

Behobene Fehler

• Behebt Treiber-Timeouts bei gleichzeitiger Anzeige mehrerer Videos.
    • Fügt die Option „edit/delete“ (Bearbeiten/Löschen) für benutzerdefinierte Auflösungen hinzu.

Weitere Details

Unterstützt mehrere Sprachen und APIs für GPU-Computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute und Microsoft C++ AMP.
    Unterstützt Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL einschließlich 3-way SLI, Quad SLI und SLI-Unterstützung auf SLI-zertifizierten Intel‑ und AMD-Mainboards.

Bestellt: 17.4.2011
    In Bearbeitung: 21.4.2011
    In Produktion: 24.4.2011
    Versendet: 26./27.4.2011 :thumbup:
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 17.5.2011 ?(
    Tatsächliches Lieferdatum: 28.4.2011; 09:43 :D

• Bei mir läuft er bis jetzt auch problemlos.

XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner

• Kann mich Mad Mike, anschliessen, läuft bei mir auch ohne Probleme, auch bei Bf3 keine.

XPS 17 - L702X - i7 2630QM - 8GB - GT555M 3D - 2x500 GB - FDH 3D WLED TRUE LIFE :thumbup:

• läuft

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Treiber installiert.

Habe nun aber das Problem, dass GPU-Z (V. 0.5.8 ) sich beim schließen aufhängt und jedesmal auf "...Keine Rückmeldung" springt. Fehler tritt aber bei ALLEN Grafikkartentreibern auf (sollte also nicht an diesem liegen).

Hat hier jemand einen Tipp wie ich das beheben kann bzw. woran das liegt?

Danke und Gruß,
    ChrisX

------------------------------------------
    Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS

• Mal ne kurze sorry gehört nicht ganz zum Thema wollte nicht gleich deswegen einen neuen Thread eröffnen.

Ich kann 3d Vision aktivieren bedeutet das, dass ich ein 3d-Display hab?

Hab ne Geforce 550M mit HD+900P Display.

• Wenn du es bestellt hast ja ;)
    3D Vision funktioniert auch über HDMI am großen TV, also muss wohl zwangsweise nicht auf ein internes §D Display hinweisen.
    Befindet sich an deinem Displayrahmen der IR-Sender für die Brille?

DN41

• Bei dem 3D Display steht unter dem Dell Zeichen 3D und direkt daneben ist der Sensor. A

3 D Vision bedeutet einfach nur, dass wenn du nen 3D-Fernseher hast, kannst dein XPS da anschließen und 3D übertragen.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Bei dem 3D Display steht unter dem Dell Zeichen 3D und direkt daneben ist der Sensor. A

3 D Vision bedeutet einfach nur, dass wenn du nen 3D-Fernseher hast, kannst dein XPS da anschließen und 3D übertragen.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Hallo Leute hab wieder mal ne kleine Frage.

Da ich sowieso die ganze Zeit den Laptop an einer Stromquelle habe benötige ich Nvidia nicht.

D.H. im Klartext im möchte die Desctopleistung bzw. die Desctopdarstellung mit der Nvidia GPU darstellen ist dies möglich?

Habe außerdem einen sehr niedrigen Wert, im Windows Leistungsindex für Desctopleistung nur 4,7.

• Hallo Leute hab wieder mal ne kleine Frage.

Da ich sowieso die ganze Zeit den Laptop an einer Stromquelle habe benötige ich Nvidia nicht.

D.H. im Klartext im möchte die Desctopleistung bzw. die Desctopdarstellung mit der Nvidia GPU darstellen ist dies möglich?

Habe außerdem einen sehr niedrigen Wert, im Windows Leistungsindex für Desctopleistung nur 4,7.

Was erwartest du dir davon. Und sag bitte nicht einen höheren Leistungsindex... der Windows Leistungsindex ist sowas von für die Fische und für nichts zu gebrauchen!!!

Abgesehen von einem höheren Stromverbrauch erreichst du durch ständigen Betrieb der Nvidia GPU nichts ;)

@ Cyb3rfr3ak: So wie ich das sehe, bringt das nur was, wenn Nvidia nicht weiß, was es mit einem Programm/Spiel machen soll. Also wenn es kein Profil dafür gibt. Die Intel GPU ganz deaktivieren geht zurzeit nicht bzw nur mit einem modifizierten Bios. Ob es so eins fürs XPS 15 gibt, kann ich allerdings nicht sagen...

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Wenn du einen aussagekräftigen Wert haben willst, lade dir 3D Mark Vantage oder 2011 runter. Hier im Forum wirst sicher den ein oder anderen Vergleichswert finden ;)

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• konnte mit der Version Skype nicht installieren. Die Installation brach immer ab.
    Selbst eine Portable Lösung funktionierte nicht.
    Nun bin ich auf den alten zurück und Skype funktioniert auf einmal.
    Naja beim nächsten Beta-Treiber probiere ichs nochmal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!