Notebooktausch - Was passiert mit dem Windows7 key

  • Hallo,

    ich bin dabei, meinen neu erworbenen XPS 17 L702x innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurückzugeben und nochmal neu zu bestellen. Vom alten XPS habe ich nun einen Backup (da ich den schon neu installiert habe!) mit natürlich alter Windows 7 Lizenz. Was passiert wenn ich den Backup am neu gelieferten Notebook einspiele. Kann ich nachträglich den Lizenzkey von Windows 7 ändern, oder gibt es da bei Dell eine OEM Lizenz und ich muß gar nichts ändern, oder gibt es Probleme - Windows 7 dann zu aktivieren.

  • Du bekommst doch dann ein anderes Gerät mit einem anderen Win7+Key
    LG

    LG Kay01

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/

  • Ja, deshalb die Frage ob ich den Backup vom alten Gerät auf das neue spielen kann. (Hardware ist identisch!)

    Im Backup ist ja der alte Key - nun die Frage kann ich den ändern oder ich habe etwas von einem OEM Key vom Dell gelesen - der evtl gleich sein soll und ich bräuchte nichts ändern???

    Hat jemand damit Erfahrung? - Dankeschön

  • Ist völlig egal mit dem Key. Wichtig ist der Lizenzaufkleber an sich. Wenn Dell die Geräte ab Werk ausliefert haben ALLE Geräte mit identischen Windows-Versionen auch den selben Key. Also den besprochenen OEM-Key. Und der Key der auf deinem Aufkleber steht ist eben nicht der OEM-Key von Dell. Also kannst du das Backup ruhig einspielen und tust nichts illegales.

    Allerdings gibt's auch eine Möglichkeit den Key nachträglich zu ändern. Anleitung gibt's direkt von Microsoft :)

    http://social.microsoft.com/Forums/zh/genu…df-a05dca1c2b85

  • Allerdings gibt's auch eine Möglichkeit den Key nachträglich zu ändern. Anleitung gibt's direkt von Microsoft :)


    Dieses wirst du -nach zurückspielen eines auf dem alten Laptop erstellten Backups- machen müssen.

    Für z.B. solch einen Fall ist der Lizenzaufkleber mir Key ja auch da.
    Das Windows 7 muss neu aktiviert werden.
    Hast du z.B. eine Pro Version installiert (im Backup), aber nur einen Home Key auf dem Aufkleber, musst du natürlich den erworbenen Pro Key zur Aktivierung verwenden.
    Ein OEM SLP Key reicht nicht zur "Wieder"-Aktivierung eines Backups auf einem neuen Laptop.

    .

    Gruß
    Al

    DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

  • Dankeschön...

    dann werde ich "Go to "start",...."find" ..... write " SLUI 3 "....doble click..." ausprobieren um Windows 7 neu zu aktiveren, wie verhält es sich mit Office 2010 und Nero usw. meckern diese Programme wenn sich an der Hardware etwas verändert???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!