Problem bei Nachrüstung einer Dell Wireless 5550 HSDPA Karte in Studio XPS 13

• Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich in meinen Studio XPS 13 - welcher von Haus aus nicht mit einer HSDPA Karte ausgerüstet war - mit einer Dell Wireless 5550 HSDPA Karte aufgerüstet. Der eigentliche Einbau ist vergleichsweise einfach, da die Antenne und die entsprecheden Anschlusskabel bereits integriert sind. Nach dem Neustart des Rechners (Windows 7 x64 Pro) wurde die neue Hardware erkannt. Treiber konnte ich direkt auf der Dell-Internetseite keine installierbaren, bzw. funktionierende finden. Folglich installierte ich die in diesem Forum von Al Bundy in diesem Thread zur Verfügung gestellten Treiber manuell. Allerdings konnte ich bis jetzt keine Version der "Dell Broadband Manager" Software finden, bei der nicht die Meldung, dass das Gerät nicht antworte angezeigt wurde. Bei der zuletzt getesteten Broadband Manager Software handelt es sich um diese Version. Hat jemand bereits erfolgreich eine HSDPA 5550 in einem Studio XPS 13 unter Windows 7 x64 im Einsatz? Über einen Tip würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!