mini DP Adapter Frage

• Hallo zusammen,

habe ne Frage zum mini DP. Also:

Ist es möglich wenn ich einen mini DP > VGA 1.2 Adapter ( http://www.amazon.de/gp/product/B003PJXFUU ) habe, an diesen wiederum einen Handelsüblichen vga>dvi Adapter ( http://www.amazon.de/gp/product/B0039O2EL2 ) anzuschließen und darüber ein 120hz bild hinzuzaubern?

Grund Warum ich nicht einfach nen mini DP > dvi adaper nehme:

- kann soweit ich gelesen habe KEIN vga signal darstellen, also ein dvi > vga adapter würde nicht funktionieren

Grund Warum ich nicht einfach 2 Adapter kaufe:

- Preis ^^

Wäre Cool wenn jemand davon Ahnung hat! Danke und schönes Wochende!

• Ich bezweifle, dass du so ein digitales Bild erzeugen wirst bzw. dass die ganze Geschichte dann überhaupt funktioniert.
    Wer kann denn kein VGA Signal verarbeiten? Dein Monitor?
    Welche Eingänge besitzt dieser?

DN41

• Zitat

- kann soweit ich gelesen habe KEIN vga signal darstellen, also ein dvi > vga adapter würde nicht funktionieren

gut erkannt

und ja es geht, insofern dein Endgerät das analoge Signal vom DVI nimmt.
    Ist bei neuen Geräten MEISTENS NICHT der Fall! Also Vorsicht.

Dein Monitor muss DVI I - oder DVI - A unterstützen.

Üblich ist jedoch DVI-D und damit geht dein Plan nicht auf.

• Hey..

habe jetzt meinen zweiten, angeblichen mini Displayport Adapter (1.2 std) erhalten und 120hz bekomm ich immer noch nicht hin. Hat jemand einen im Einsatz der funktioniert? Also miniDP > DVI-D mit 120hz?

gruß

die Biene :o

• Hallo nochmal..

Ich dreh echt noch durch.. habe mir jetzt einen HDMI -> DVI-D adapter besorgt.. soll 1.4 tauglich sein. Allerdings bekomme ich immernoch keine 120hz.. moni treiber installiert (bei meinem alten rechner nichtmal gebraucht) und trotzdem bekomm ichs nich hin.. HELP!

• Hallo nochmal..

Ich dreh echt noch durch.. habe mir jetzt einen HDMI -> DVI-D adapter besorgt.. soll 1.4 tauglich sein. Allerdings bekomme ich immernoch keine 120hz.. moni treiber installiert (bei meinem alten rechner nichtmal gebraucht) und trotzdem bekomm ichs nich hin.. HELP!

An welchen Monitor möchtest du denn deinen Dell ranhängen? Die Adapter sollten funktionieren, ich denke eher das das Problem woanders liegt.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!