Kein DVB-T mehr nach Boardtausch

• Hallo,
    wegen eines Defektes der USB/esata Buchse musste das Board getauscht werden. Die DVB-T Karte wird ganz normal im Gerätemanager angezeigt.

Jetzt nach dem Tausch kann ich kein DVB-T mehr im Windows Media Center Empfangen.
    (zum Test anderer Laptop, gleiche Hausantenne geht, auch wenn wir in einem Randgebiet sind) und vorher gings ja auch mit dem Dell.
    Beim Sender neue suchen, werden keine Sender/Signale mehr gefunden.
    Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte? Das Suchen der Sender dauert ja immer so ewig lange...
    Auf der Karte ist ein Minianschluss frei (größe Wlan Kartestecker), wurde da evtl. ein

Kabel vergessen? War eigentlich die meinste Zeit dabei...

Danke

xps15 L 502X, i7, 15,6 Full HD, Bluray

• Die DVB-T Anteene benötigt nur einen Antennenanschluss.

Versuche doch mal alle DVB-T Treiber neu zu installieren.

Lg,
    DanielYK

XPS 15 L502x | i5-2540M | 4GB RAM | Samsung 830 256GB SSD | Geforce GT540M 2GB | FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk | Intel Centrino Wireless-N 1030 | TV Tuner | Backlit | Windows 8 Pro 64bit

• Mh, habe die neuste Version heruntergeladen. Den Treiber damit deinstalliert gebootet, neu installiert und es geht leider immer noch nicht. Mehr ist da ja an Software/Treiber nicht drauf. Es muss ja der Windows Media Center verwendet werden. Kann man bei der Bedienung so viel falsch machen, es kommt einfach kein Signal an... warum auch immer.

Kann es sein, dass ich ein falsches Mainboard bekommen habe… Geht das Antennenkabel direkt auf das Board - oder auf die kleine Karte, auf der auch die 2 USB 3.0 Anschlüsse sitzen? Kann man da was falsch anschließen…?

An dem Notebook wurden sämtliche Außenverkleidungen getauscht, es war also alles draußen.
    Der neue Deckel mit den W-Lan Antennen mit dem Dell Logo hat jetzt 3 Kabel die übrig sind. Das vorherige hatte weniger Kabel.

xps15 L 502X, i7, 15,6 Full HD, Bluray

2 Mal editiert, zuletzt von frank325 (18. Januar 2012 um 23:38)

• Das Antennenkabel der DVB-T Karte geht direkt an den Antennenanschlss auf die hinterseite des Notebooks (evtl. auch das USB Board, ich weiß es aber nicht genau). Es kann gut sein, dass der Technik vergessen hat etwas anzuschließen, da es ja vorher einwandfrei funktionierte.

Es scheint wirklich das Problem am Antennenanschluss zu liegen. Ich würde vorschlagen, du rufst mal DELL an und schilderst dein "Antennenproblem".

Lg,
    DanielYK

XPS 15 L502x | i5-2540M | 4GB RAM | Samsung 830 256GB SSD | Geforce GT540M 2GB | FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk | Intel Centrino Wireless-N 1030 | TV Tuner | Backlit | Windows 8 Pro 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!