Habe es bei mir gestern Abend auch aufgespielt.
Läuft Problemlos.
L702x / Bios A16
-
- [XPS17]
-
Mad_Mike -
18. Januar 2012 um 13:13
-
-
Bios A16 wirklich empfehlenswert??

-
Also ich habe keine Probleme mit dem A16 Bios bisher.
Aber hatte auch noch keine schlechte Erfahrungen mit den vorhergehenden Bios Versionen gehabt. -
Mit A14 in Verbindung mit 16GB RAM alle paar Stunden ein bluescreen
Jetzt mit A16 in Verbindung mit 16GB alle 10 Minuten bluescreen
Aber lüfter Steuerung besser als mit A14
LG
-
und wie verhält er sich, wenn du ein paar gb sinnlosen speicher entfernst?
auch bluescreens?
betreibst du video/bild-bearbeitung, oder nur für die freunde 16gb eingebaut?
-

Für virtuelle Maschinen z. B. sind 16GB RAM schon ganz ok, mehr ist besser.
Es gibt Leute, die nutzen ihren Arbeitsspeicher wirklich aus
-
Schon mal mit Memtest den RAM getestet??
Vll hat der RAM ja Macke, ist mir so am Desktop gegangen... -
und wie verhält er sich, wenn du ein paar gb sinnlosen speicher entfernst?
auch bluescreens?
hahaNe für Video Bearbeitung Brauch ich schon 16GB.aber ist auch nicht so schlim da ich größere Projekte eh auf Desktop bearbeite.
Mit 8GB alles wunderbar echt Super.
Es liegt nicht am RAM Riegel sondern es sind die Controller die iwie noch nicht reibungslos mit 16GB arbeiten wollen.
Ich warte mal die nächsten BIOS Versionen ab.ob es irgenrwan mal Verbesserungen kommen.
Wenn nicht auch egal.LG
-
Jetzt mit A16 in Verbindung mit 16GB alle 10 Minuten bluescreen
Ich habe ja "nur" alle paar Tage BSOD aber das langt schon. Und sämtliche RAM- und Belastungstests laufen immer ohne Befund.
Gibt es jemand, der den L702x mit 16 GB und A16 ohne crash fährt?
-
Ich hab auch 16GB Ram drinnen und hab mit dem A15 überhaupt kein Problem. Deswegen seh ich auch keinen Grund auf das A16 umzusteigen.
Benutze den CORSAIR VENGEANCE DDR3 1600MHz in der 4x4er Variante.Vielleicht kann der Controller mit bestimmten Speichermodulen einfach nichts anfangen!? (bitte nicht lünchen wegen dieser Vermutung)
-
-
sorry fingertroubles ... A14
hab ich aktuell drauf. -
Ich habe auch crosair 1333
http://www.amazon.de/gp/product/B00…rce-full-site=1
Aber auch von Anfang an Probleme mit 16GB
Eventuell Tausch ich gegen andere Hersteller.
-
Versuch den mal
ich hab den drinnen und absolut keine probleme und wenns nicht funktioniert schicks einfach wieder zurück.
einen versuch ist es auf alle fälle wert -
dein link (Not Found)
Mir bringen 1600er eh nicht mein cpu macht nur 1333
habe jetzt 3X Crosair und 1x original 4 GB von dell drin und bis jetzt alles bestens (2 stunden)

werde gleich mal bischen Konvertieren mal schauen ob ich BSOD bekomm
LG
-
So, ich hab jetzt auch geupdatet und kann bis jetzt nichts negatives feststellen.
Zum Thema 16 GB RAM: ich habe bisher keine Bluescreens gehabt. Ganz selten (vorwiegend beim Film gucken) geht der Rechner einfach mal auf Schlag aus, keine Ahnung, was die Ursache dafür sein kann, ich glaube aber nicht der RAM... Aber genau weiß ich es natürlich nicht, da es sich eh schlecht reproduzieren läßt... -
So, ich hab jetzt auch geupdatet und kann bis jetzt nichts negatives feststellen.
Zum Thema 16 GB RAM: ich habe bisher keine Bluescreens gehabt. Ganz selten (vorwiegend beim Film gucken) geht der Rechner einfach mal auf Schlag aus, keine Ahnung, was die Ursache dafür sein kann, ich glaube aber nicht der RAM... Aber genau weiß ich es natürlich nicht, da es sich eh schlecht reproduzieren läßt...Hallo,
das hatte ich auch. Das Problem.
Einfach den Soudkartentreiber aktualisieren Direkt von Realtek.
Danach klappt es ohne Neustart.

-
Hallo,
das hatte ich auch. Das Problem.
Einfach den Soudkartentreiber aktualisieren Direkt von Realtek.
Danach klappt es ohne Neustart.

Danke für den Tipp, welchen Treiber muss ich da denn nehmen?
Jens
Edit: Seh ich das richtig, dass es für das High Definition Audio nur einen gibt?
-
Zitat
Ja gibt nur einen. -
Alles anzeigen
dein link (Not Found)
Mir bringen 1600er eh nicht mein cpu macht nur 1333
habe jetzt 3X Crosair und 1x original 4 GB von dell drin und bis jetzt alles bestens (2 stunden)

werde gleich mal bischen Konvertieren mal schauen ob ich BSOD bekomm
LG
Und wie das was bringt, hab bei mir 1600 rein obwohl wie bei dir nur 1333 unterstützt wird, jetzt läuft der auch mit 1333 jedoch aber bei allen Latenzen eine nummer niedriger und somit deutlich schneller als vorher!
Mach dich mal kundig was es mit den Spicher Timings aufsich hat, dannn wirst feststellen das scharfe Timings fast mehr bringen als der reale Takt eines Speichers!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!