Von Anfang an:
Das Drama hat hat angefangen als ich eine zweite Festplatte einbauen wollte.
Wie schon in einem anderen Thread beschrieben stellte sich der 2. Port in meinem XXPS 17 als defekt herraus.
Hab die Bilder zu Dell geschickt und mir wurde zugesagt das ich ein neues Mobo bekommen soll.
Ausserdem wurde mir angeboten meinen Standartservice auf 3 Jahre VOS abzugraden.
Hab ich dann nach einiger Überlegung auch gemacht, hat mich 300€ gekostet.
Letzten Freitag war dann der Techniker da und hat das Mobo getauscht.
Ich war ganz schön erschrocken wie verbaut die Kiste doch ist und wie klein und empfindlich die ganzen
Leitungen und Buchsen aussehen. Darauf fragte ich den Techniker wie oft man das Teil wohl zerlegen kann.
Der meinte dann das nach 3- 4mal die Probleme anfangen mit den ganze Gewindebuchsen und Plastikkram.
Nach dem das Gerät wieder zusammen war hat es nur noch gepiepst. Also wieder alles zerlegt,
nochmal zusammengebaut, jetzt ist er hochgelaufen.
So weit, so gut dachte ich.
Bis gestern, seit dem wird alle paar Stunden der Bildschirm komplett schwarz und der Rechner ist nur durch komplettes
Ausschalten und neu Starten wieder zu beleben. Also wird der Rechner ein drittes mal zerlegt und ist damit eigentlich
schon so gut wie am Ende.
Das nächste Problem, wie will denn ein Techniker im VOS einen Fehler beheben der nur alle paar Stunden auftritt??
Irgendwie habe ich das Gefühl nach dem Mobo Tausch ein verbasteltes Stück Elektronikschrott vor mir zu haben ![]()
Wie reagiere ich denn da jetzt am Besten?
Sind die Rechner echt so mies in der Qualität geworden?
Warum wird hier so oft der lange und teure VOS gelobt wenn sich die Kisten anscheinend nur 3- 4 mal zerlegen lassen ??
Also irgendwie bin ich geerade verdammt gefrustet
![]()