XPS 8100 reinigen ?!?

• Hallo,
    ich würde gerne meinen Dell XPS 8100 mal reinigen (CPU,Grafikarte..e.tc),ich hab das aber noch nie gemacht und bin zufällig heute auf youtube auf Videos gestoßen indem behauptet wurde dass man seinen Pc alle 3 Monate reinigen soll 8| :cursing: :whistling: . Könntet ihr mir helfen ich wäre sehr dankbar. :D

Hier noch meine Daten

Modell Studio XPS 8100
    Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz
    Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

2 TB (Festplatten)

Grafik
    --------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp ATI Radeon HD 5700 Series

• Reinigen kann man ja, das einfachste wäre die Seitenabdeckung weg machen und dann mit einer Dose Druckluft über alles hinweg gehen. Beim Prozessor und bei der Grafikkarte auch von der Seite des Kühlers durch blasen zum schluss am Boden des Gehäuse den Dreck weg saugen.

Bei Raucher Wohnungen sollte es wirklich bei allen 3 Monaten reichen sonst jedes halbe Jahr.
    Vorteile bringt es allein schon, weil die Geräte nicht mehr so warm werden somit auch weniger Strom Verbrauch vorhanden ist.

Desweiteren Rate ich dir ab mehr als die Seitenabdeckung zu entfernen, da du dadurch mehr kaputt machen kannst. Besonderst unterlasse es den CPU Lüfter zu entfernen, solange du keine Probleme damit hast.

Never touch a running system.

XPS 17 -RAM 16Gb - 555GT 3GB (@770MHz / 1000MHz)- Festplatte 500Gb / 64 Gb SSD- Blue Ray Brenner -3D True Life Display Full HD

• Ich würde die Seitenabdeckung abnehmen und vorsichtig mit einer Druckluftdose oder nem Kompressor (nicht voll aufdrehen!!) den Staub aus dem Gehäuse rauspusten. Die Lüfter immer festhalten bzw. mit nem Zahnstocher fixieren ansonsten könnten sie überdrehen (Lagerschaden) oder eine Spannungsspitze ans Motherboard abgeben (funktionier verkehrt herum als Minigenerator!) und es killen!
    CPU und GPU Kühler wären sicher sinnvoll auszublasen, da sich meiner Erfahrung nach dort der meiste Staub wiederfindet...
    Am besten nichts berühren dann kann eigentlich nicht viel passieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!