Siehe News bei Golem.
Sieht ganz nett aus, mal abwarten wie es wird und wie sich die Preise einpendeln.
Gruß
Jens
Siehe News bei Golem.
Sieht ganz nett aus, mal abwarten wie es wird und wie sich die Preise einpendeln.
Gruß
Jens
Das wär für mich eine tolle alternative zum MacBook Air!! Toll ![]()
Habe ich gestern Abend schon auf Engadget gelesen und fand das Gerät sehr sexy. Allerdings leidet es, wie irgendwie alle Ultrabooks an Anschlussmangel
Ich für mein empfinden würde sagen das dieses Konzept erst mit Ivy Bridge interessant wird.
http://www.engadget.com/2012/01/10/del…book-announced/ hier findet man auch Bilder "In echt" die vielleicht etwas näher zeigen wie es in wirklichkeit aussieht, als die schön gemachten Bilder von Golem ![]()
Spannend bleibt wie immer die Laufzeit und die Geräuschkulisse. Der Akku wird sich bei 4~5h einpendeln, wenn ich sehe das das Acer S3 mit 1/3 weniger Akku 3~4h schafft
Allerdings gibt es hier die bessere Verarbeitung, USB3 und ein wenigb essere Ausstattung. Allerdings auch 200€ teurer. Ich glaube das ist für viele noch zu teuer. Intel meinte auch, dass es richtig interssant wird wenn Ivy Bridge draussen ist und die durchschnitlichen Kosten auf 800€ pro Gerät fallen.
Da hab ich doch lieber mein Ex Notebook
wog ca genau so viel, lief gute 10h und war ausreichend(klar Verarbeitung war nicht auf dem Niveau aber ausreichend)
/Dev
Auf g+.
Scheint ein ziemliches nettes Spielzeug zu sein ![]()
Preislich liegt es auch so, wie man es von Dell kennt - ein Stückchen teurer als die Konkurenz, wobei man wohl mit besserer Verarbeitung rechnen kann.
Aber mal eine allgemeine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Ultrabooks und Laptops wie das MacBook Air oder Dell Adamo. Alle sind klein, dünn und schweineteuer ![]()
Ultrabooks habe eine genaue Vorschrift von Intel, was sie erfüllen müssen. D.h. der Name wird von Intel voran getrieben wenn ich mich nicht ganz Irre.
Aspekte sind z.B.:
- min. Akkulaufzeit
- max. Höhe
- max. Gewicht
- kein Laufwerk
Und an sich ist das Macbook Air das Vorbild für die Ultrabooks
Das Teil schaut mal recht interessant aus ![]()
Anschlüsse gehen halbwegs in Ordnung, da es zumindest einen USB3.0 hat und einen Displayport andem man HDMI/DVI und VGA betreiben kann! Und den SD-Kartenleser brauch ich alle paar Monate einmal und da tuts dann der USB-SD Adapter auch, das einzige was mich wundert das Dell keinen Thunderbolt Anschluss verbaut, der wäre wohl ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal und man könnte später auch diverse Docks anhängen um mehr Anschlüsse zu haben!
Wär super wenn wir das Book als Testgerät ins Forum bekommen würden ![]()
Wär super wenn wir das Book als Testgerät ins Forum bekommen würden
Ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen ![]()
Wobei ich sagen muss, dass ich eine höhere Auflösung bevorzugen würde (Samsung bietet ja z.B. 1600 zu 900 Pixel an).
Ja ne höhere Auflösung ist immer gut, aber wenn man bedenkt das viele so eine Auflösung in ihrem 15" Book haben
Ich würde es natürlich auch testen (inkl. Praxistest)
NBJ.de: http://www.notebookjournal.de/news/dell-brin…-nkcs-nkrt-4031
Der Zusatz "XPS" hat hier aber mit dem ursprünglichem Gedanken nichts mehr zu tun, oder?!
NBJ.de: http://www.notebookjournal.de/news/dell-brin…-nkcs-nkrt-4031
Der Zusatz "XPS" hat hier aber mit dem ursprünglichem Gedanken nichts mehr zu tun, oder?!
Hat es doch eigentlich schon seit dem Ende der Ära XPS M1530 / M1730 nicht mehr.
eXtreme Performance System waren meiner Meinung nach diese zuletzt
Naja...mit gutem Willen kann ich das für das XPS15z und 14z durch die dedizierte GPU noch durchgehen lassen. Ähnlich dünne, kompakte Modelle anderer Hersteller haben das i.d.R. nicht.
Aber beim 13z sehe ich nun goa nix mehr, dass es von anderen Modellen unterscheiden würde bzw. den Zusatz XPS rechtfertigen würden. Die Ausstattung ist doch absolut Standard.
für mich steht XPS zurzeit eher für "eXtreme gut verarPeitetes System" ![]()
wobei man das extreme vielleicht auch weglassen kann... ![]()
In den USA jetzt lieferbar. Ab 1000$.
Dann muss ich wohl den Präfix anlegen...
Schade....gerade erst ein 13" MacBook Air gekauft... das wär auch was gewesen für mich!
Hm, kann ja eigentlich nur eine Frage der Zeit sein bis es heißt "Apple Geschmacksmuster-Klage incoming" ![]()
Ein Test vom XPS13:
http://www.notebookinfo.de/produkte/dell-…00010432/#Tests
6-7 h Akkulaufzeit hört sich gut an ![]()
Ein Test vom XPS13:
http://www.notebookinfo.de/produkte/dell-…00010432/#Tests6-7 h Akkulaufzeit hört sich gut an
Die Akklaufzeit schein ja O.K. zu sein...aber das hier
Zitat: Zu bemängeln sind der spiegelnde Bildschirm, das baubedingt knappe Anschluss-Portfolio und die starke Hitzeentwicklung
lässt natürlich wieder mal auf Temp. Probelme bei längerm Betrieb schließen....schade eigentlich.........
Genauso wie beim XPS16
Dort haben alle Testberichte über eine extreme Gehäuseerwärmung geschimpft... Aber beim 15 Zoll Apfel waren ähnliche Temperaturen trotz schwächerer Grafikkarte vollkommen in Ordnung
Da wart ich mal lieber auf Testbericht mit einem Seriengerät und Bildern wo die Temperaturen so hoch sind!
Und die Temperaturen sind sicher unter Volllast, wie oft und lange kommt denn das bei nem Ultrabook vor?! Das Zielpublikum wird damit meistens Office oder ähnliches machen und keine extreme Fotobearbeitung, Rendering oder Simulationen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!