OT : Weiss jemand wo ich Windows Vista Home Basic runterladen kann? Key vorhanden.
Wie System neu aufsetzen ohne Win7 DVD??
-
- [XPS15z]
-
Ferox-1981 -
10. Januar 2012 um 21:07
-
-
Klingt echt einleuchtend irgendwie

-
so habe jetzt meinen neuen Lappi von Dell bekommen. Dieser ist nun Mängelfrei.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn wirklich neu aufsetzen soll. Was meint ihr? Habt ihr wirklich gut Erfahrungen damit gemacht? Also lohnt es sich wirklich? -
OT : Weiss jemand wo ich Windows Vista Home Basic runterladen kann? Key vorhanden.
Eigentlich würde ich dir ggf weiterhelfen (da für Windows tatsächlich seitens Microsoft und anderen Drittanbietern wie Universitäten öffentliche Downloads zur Verfügung stehen), jedoch solltest du dir DEFINITIV Windows 7 zulegen. Windows Vista ist grauenhaft, insbesondere in Sachen Performance.
-
ich verstehe dein problem nicht. vista ist für die tonne, win 7 ist alternativlos die einzige option. du kannst jede win7 demo version nutzen und diese dann mit nem key als volles os aktivieren. ist ne sache von vllt 15 min und du hast ein sauberes und schnelleres system
-
Eigentlich würde ich dir ggf weiterhelfen (da für Windows tatsächlich seitens Microsoft und anderen Drittanbietern wie Universitäten öffentliche Downloads zur Verfügung stehen), jedoch solltest du dir DEFINITIV Windows 7 zulegen. Windows Vista ist grauenhaft, insbesondere in Sachen Performance.
Habe leider keinen Win 7 Key hier rumliegen also falls du mir weiterhelfen kannst wäre das echt hilfreich. Ist nur für einen 13 Zoll Lenovo der eher selten genutzt wird ich suche aber schon länger danach.
-
ja meine Frage war eher ob es sich lohnt die Werksinstallation von Dell runter zu schmeißen und gegen eine frische Installation zu "ersetzen"...
-
Ja, lohnt sich!
-
das lohnt auf jeden fall. hab das bisher mit jedem dell notebook gemacht. den ganzen müll und die blöden einstellungen von dell sind für die tonne.
einfach win 7 installieren und separat vllt noch die graka und chipsatz treibe installieren. die restlichen treiber die windows stellt sind okay. am besten direkt win7 min sp1 runterladen. spart ne menge an zeit wegen der updates.
-
ok danke Euch.... dann fang ich mal an

-
Habe leider ein Problem... eine Frage vorweg...
- das ganze kann ich doch auch mit einem USB 3.0 Stick machen oder?Er bootet schon von dem Stick aber wenn ich auf installieren gehe, kommt die Meldung das ein erforderlicher CD/DVD oder USB-Flashlaufwerk Laufwerkgerätetreiber fehlt.
Wenn ich auf Durchsuchen gehe sehe ich auch nichts von dem USB Stick.So komme ich leider nicht weiter weil er sagt das er keine Treiber zum installieren findet!!
-
Schon probiert, den Stick an einen USB 2.0 Port zu hängen? Dafür könnten die Treiber ja vorhanden sein.
-
hat der XPS 15z überhaupt einen? Glaube nicht. Oder meintest du einen Hub dran?
-
Der 15Z hat einen usb 2.0 Port, kombiniert mit esata:
Computerbase
Ein Hub hilft Dir nix, der würde dann ja immer noch an dem jeweiligen USB-Port hängen, der keine Treiber hat. -
oh ok stimmt... mist dann brauch ich ja erst noch einen Adapter dafür...
-
Wieso brauchst Du dafür einen Adapter?
-
Sorry, den kann ich ja auch so da drauf stecken.
Damit funktioniert es... also kann man schonmal festhalten das eine Installation über USB 3.0 nicht funktioniert...
Danke für die Hilfe!
-
Mal ne Frage,... welchen Treiber muss ich hier installieren:
//EDIT
HAT SICH ERLEDIGT
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!