Wie System neu aufsetzen ohne Win7 DVD??

• Hallo zusammen,

bin seid ein paar Tagen besitzer eines XPS 15z. Bin soweit zufrieden und bevor ich meinen Sums installiere habe ich das Notebook erstmal bissel getestet.

Nun will ich das Notebook kpl neu aufsetzen und stelle fest das ich garkeine Betriebssystem - DVD habe. Wenn ich bei Dell anrufe bekomme ich mit gebrochenen und wirklich nervig schlechtem Deutsch erklärt, dass es nur eine recovery-CD wo alles vorinstalliert ist gibt.

Wie macht ihr das? Laut Dell habe ich nur eine Lizens gekauft und keine DVD.

Gruß & Danke!

• 1. Windows 7 64bit (?)-Image aus Internet runterladen (bitte Google bemühen)

2. USB-Stick min. 8 Gb bereithalten

3. Video ankucken und Anweisungen befolgen

4. ???

5. Profit

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Danke für die schnelle Antwort.

Sorry wenn das jetzt ne "dumme" Frage ist... Dell bietet die Win 7 64bit! Version nicht zum download an?

Weil ich meine mal gelesen zu haben das die WIN-Version schon zum Notebook passen sollte...

• shice auf Dell

lads dir von sonst wo, bzw. von einer quelle der du vertrauen kannst,

z.B. hier, musst nur wissen welche Version du hast, also Professional oder Home
    kann für die Quelle aber nicht bürgen.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Die Images sind alle gleich. Wenn du noch Zeit sparen willst, achte darauf, dass die aktuellsten Updates schon im Image der DVD enthalten sind.

• ok danke euch... werde es so machen.

Die Treiber bekomme ich ja dann auf der Dell Seite. Spielt es eigentlich immernoch ne große Rolle in welcher Reihenfolge ich die Treiber installiere?

• Hier ist ein How to von Bounty zwar für den XPS 17 aber von der Treiberinstallations Reihenfolge kannst du dich auch nach dieser richten.

Es gibt auch von Dell eine Windows-CD/DVD diese hätte bei der Bestellung 5€ Aufpreis gekostet.
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c0a9sgdp50dd693pm.jpg]

XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner

• Genau so habe ich es auch gemacht. Image runtergeladen, mit Key installiert, fertig. Habe mir das USB Tool von Microsoft geladen(die ganzen Netbooks wollen ja auch installiert werden...). Ging einwandfrei, schneller und fehlerfreier als von CD/DVD.
    Eine Sache möchte ich jedoch noch anmerken, bzw. in die RUnde werfen.
    Achte darauf ob dein Key für eine Versione MIT oder OHNE SP1 ist. Bei mir im MSDNAA gibt es jeweils einen Key für die VErsion mit und ohne, also kann es sein das dein Key nicht für die andere Version funktioniert. Ob das generell so ist, weiß ich allerdings nicht.

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• Frostbyte

Da muss ich dir widersprechen. SP1 und Nicht-SP1 sind unterschiedliche Keys. Ich wollte nämlich für eine SP1 Installation den Nicht-SP1 Key nehmen das ging nicht. Mit dem SP1 Key hat es dann funktioniert. Lief auch alles über das MSDNAA, kann ja sein da ist es etwas anders.

2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

• Super danke Euch. Wenn ihr wieder von mir hört, hat es geklappt.

Aber leider muss mein xps erst ausgetauscht werden. Mir ist aufgefallen das der Bildschirm falsch sitzt. Er hat ein Winkelversatz zum restlichen Notebook!

• Links ist kein Spalt zum Notebook-Unterteil, rechts schon.

Von oben sieht man den Winkelversatz deutlich!

BTW.... das Gehäuse ist auch nicht richtig geschlossen unten!!!

• ööööh die wohl einfachste art ist sich nen bottfähigen usb stick zu besorgen, und sich dann von microsoft oder chip.de die testversion-iso runterzuladen und zu installieren.

denn, man kann diese einfach mit dem dell key aktivieren. schon oft gemacht. ist ne sache von 8 minuten....

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• Noch eine Frage. Ich habe gehört das ich mit dem Win 7 Key von Dell jede Win 7 Version betreiben kann. Also gekauft habe ich Win 7 Home.

Kann ich dann auch Win 7 Prof. oder so installieren und mit meinem Key betreiben?

• Schlag ihm doch mal folgendes Geschäft vor: Er soll sich eine Ultimate kaufen und sie dir für den Preis einer Home verkaufen, da die Keys ja so oder so jede Version "freischalten" können =)

Frostbyte: So ist es :)

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!