Wie mache ich ein Lan-Netzwerk

• Bin normal nicht so schlecht was PC und so angeht, aber wo ich null plan habe ist wie ich ein LAN-Netzwerk mache!
    Will nämlich CnC 3 mit nem Kumpel zocken aber wir bekommen keine verbindung weder mit kabel noch w-lan!
    Ich habe XP und er Vista, ist das ein Problem?

Lg MrOsiris

XPS M1710
    Windows Vista Ultimate 86x
    7950 GTX
    2048MB DDR2

• Also grundsätzlich müsst ihr nur beide Pcs an einen Switch oder einen Router hängen.
    Ob das mit Vista und Xp ein Problem gibt weiss ich nicht, aber ich denke nicht.

XPS M1730

T7500 @ 2,2 Ghz
    Dual 8700 GT
    4GB DDR2
    500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

3Dmark06 9038

• wenn du vista hast, steckst n LAN kabel rein, sagst heimnetz und schon hast n funktionierendes netzwerk (war echt baff, als ich das gesehen hab...)

unter XP is das nicht viel schwieriger.
    LAN kabel rein, unter netzwerkumgebung, eigenschaften, tcp/ip, eigenschaften schön ne IP eingeben
    bsp: 192.168.0.1 und dein kumpel 192.168.0.2

wenn ihr wollt könnt ihr auchnoch unter rechtsklick arbeitsplatz die gleche arbeitsgruppe einstellen und gut is (is aber nicht zwingend notwendig)
    und schon könnt ihr schön spielen.

berichtigt mich, wenn ich falsch liege, abr mehr hab ich nie gemacht dank XP und nun Vista...das ging echt immer zu leicht.

achja: nen switch wär natürlich auch sinnvoll ;)

btw.: ich hab mal aufgeschnappt, dass man mittlerweile garkein crossoverkabel mehr braucht um 2 pcs direkt zu verlinken...is da was dran? (die zeiten, wo ich cross over benutzt hab sind lange her...benutz sonst immer nur patch mit switch)

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!