USB 3.0 Schnittstelle funktionieren nicht, trotz neuinstallierten Treiber

  • Guten Tag,
    besitze seit nun ca. einem Monat ein Dell XPS 17 Laptop (Windows 7, 64 bit) und habe folgendes Problem:

    Es funktionieren die USB 3.0 Schnittstellen an der Rückseite des Laptops nicht. Werden Geräte (Maus, USB-Stick, usw.) angeschlossen, ertönt manchmal zwar ein Signalton oder irgendein Gerät wird erkannt, jedoch kann keine Verbindung bzw. Datenaustausch hergestellt bzw. durchgeführt werden. Chipsatztreiber und USB 3.0 Treiber wurden neu installiert und die „normalen“ USB 2.0 Schnittstellen funktionieren einwandfrei. Woran kann das Problem liegen? Schade, dass ich bei einem neuen Laptop 4 USB-Anschlüssen nur 2 funktionieren.

    Komme leider mit diesen Problemen nicht mehr weiter und dadurch, dass ich mich im EDV-Bereich ein wenig auskenne, wollte ich es selber lösen sonst muss ich einen Servicetechniker nach Hause holen.

    Danke im Voraus,
    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von DN41 (7. Januar 2012 um 18:09)

  • - Verschoben - ;)
    Bitte das nächste Mal auch direkt den richtigen Präfix setzen, ich hab das einmal für dich übernommen.

    Nun zur Problematik:
    Funktionierten die Ports von Anfang an nicht?
    Hast du Windows neuinstalliert oder befindet sich noch Dells Image drauf?
    Gibt es im Gerätemanager unbekannte Geräte? Tauchen dort Geräte auf, wenn du Hardware an die USB 3.0 Ports ansteckst?
    (Den Gerätemanager startest du über "Win"+"R" (Ausführen), dort gibst du "devmgmt.msc" ein, ohne "")

    DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!