Hallo zusammen,
ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet. Mein Notebook ist ein Dell XPS 17 mit den folgenden Daten: I7-2670QM 2,2 bis 3,1 Ghz, 8 GB RAM, GeForce 555M, 3D Display, Festplatte: Samsung 128 GB 830 SSD und die Originale 750 GB.
Als ich Battlefield 3 neu installiert hatte, habe ich die Fehlermeldung bekommen, daß der Grafikkartentreiber veraltet ist. Ich konnte ca. 10 Minuten spielen, dann war der Bildschrim weiß und Battlefield war abgestürzt. ABER: Die Grafikoptionen konnte ich aufrufen und verändern. Tja ich habe den aktuellen NVIDIA Treiber installiert.(285.62 mit modded *.inf). Das Positive ist nun, daß ich Battlefield 3 ohne Probleme spielen kann. Leider stürzt mir Battlefield 3 nun, wie in der Überschrift beschrieben, ab, wenn die Grafikoptionen aufgerufen werden.
Hatte schon jemand das gleiche Problem bzw. eine Abhilfe? - Ich habe davon gelesen, daß in der NVIDIA Systemsteuerung irgendwelche Übertaktungsfunktionen abgestellt werden müssen, dann würde alles funktionieren. Leider habe ich keine derartigen Einstellungen ausfindig machen können.
Vielen Dank im voraus!