2. Festplattenschacht ist unbrauchbar, was könnte das sein?

  • Hallo,

    wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe wollte ich gerne eine 2. Festplatte in meinen XPS 17 einbauen.

    Dabei musste ich feststellen das die Buchse total unbrauchbar ist. Hab mal ein Bild davon angehängt.

    Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen soll??

    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von tosty (3. Januar 2012 um 15:01)

  • WTF!? Sowas hab ich ja noch nie gesehen 8|

    Das sieht ja aus als wär der Port mal angekockelt... Wird wohl ein Produktionsfehler sein -> ruf bei Dell an und lass das Motherboard austauschen!

  • Hi

    Haste die Platte falschrum reingehämmert?? ;)

    Scherz beiseite, Hatte das vor gut 4 Monaten bei einem Latitude Gerät. Da war ne dünne HDD drin (7mm) die haben beim zusammenbauen die Platte so reingewürgt das der SATA Anschluss der Platte und auf dem mobo im Eimer war.

    Also wie Frostbyte schon schrieb, ruf schnell bei Dell an und lass es richten. Außer Du warst es selber :D *scherz*

    Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

    Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

  • Falls innerhalb der ersten 14 Tage gleich ein komplett neues Gerät zusenden lassen. Andernfalls Motherboard tauschen lassen. Ist ein deutlicher Produktionsfehler. ;)
    Warum ein neues Gerät in den ersten 14 Tagen? Ganz einfach: Beim Austausch wird dir nur ein gebrauchtes "refurbished" Mainboard eingebaut, wobei diese öfters
    nach eigener Erfahrung dennoch Ihre Macken haben - neu hält eben besser, vorallem bei Preisen > 1000 €.

  • Das Gerät habe ich schon seit März, zurückschicken geht also nicht mehr.
    Glück gehabt das ich das überhaupt in der Garantiezeit gemerkt habe.
    Habe eben mit Dell telefoniert, werden denen mal Bilder schicken
    und dann mal abwarten was passiert . . .

    Gruß Torsten

    @ Dell-Schrauber, Nein, DAS war ich ganz sicher nicht selber,
    ich behandle den Rechner wirklich wie ein rohes Ei
    und wie man Festplatten einbaut weiss ich auch ;)

  • So wie ich das sehe ist das mehr als eindeutig ein Produktionsfehler.
    Ist dieser "Punkt" überhaupt entfernbar? Sieht so aus, als wäre es wie drangelötet. :D

  • Die entsprechenden Bilder hatte ich ja zu DELL geschickt,

    das wurde ganz klar als Produktionsfehler erkannt und festgestellt das eben das Mobo getauscht werden müsse, leider hatte ich ja nur den Standartservice, ich hätte das Gerät also einschicken müssen. Alternativ wurde mir angeboten VOS nachzukaufen was ich auch nach kurzer Überlegung gemacht habe.

    Vor ein paar Minuten ist der freundliche DELL Techniker gegangen, ich habe ein neues Mobo und meine 2. Festplatte :)

  • Wieviel hast du den gezahlt für das Nachkaufen von VOS

    XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner

  • hiess es nicht mal, dass vos nur an den standard-service angehängt werden kann?!

    XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

  • Nicht das ich wüsste. Ich meine man kann jederzeit auf VOS upgraden. Wäre ja auch dämlich von Dell, nen Upgrade was Geld einbringt zu verweigern.

    XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

  • Ja VOS kann zu jeder Zeit des Standardservices nachträglich hinzugebucht werden.

    XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

  • Wahnsinn, sowas habe ich ja noch nie gesehen ...

    L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

  • Einfach Servicecode bei dell eingeben und per mail preis anfordern oder anrufen.

    XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

  • Bezahlt habe ich 300€ für 3 Jahre.
    Den VOS konnte ich für jeden beliebigen Zeitpunkt dazu buchen, ich hätte ihn also auch an den Standartservice drann hängen können.
    Dadurch das ich den VOS sofort haben wollte habe ich jetzt also auf knapp 3 Monate verzichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!