Welchen Display für XPS 15?

• Hallo erstmal

Ich hab mich dazu entschieden einen XPS15 zu kaufen weis allerdings noch nicht welchen Display ich nehmen soll, den 720p oder den 1080p. Ich hab teilweise schon gelesen, dass das 720p Display nicht so gut ist beim darstellen von Texten. Vielleicht kann mir das hier wer bestätigen bzw nicht, da 200€ für Full HD doch recht viel sind...

• ich kann dir auf jedenfall zu dem full hd bildschirm raten ist echt der hammer und du hast endlich platz aufm monitor
    ich find den 9 zellen akku nciht störend und gleicheitg hebt der den laptop bischen an ist angenehm zum tippen

• Nimm auf jeden Fall den FullHD Screen :)

XPS 15 L502x

i7-2630QM, 8GB Corsair Vengeance RAM, 2GB GT 540m, FHD Screen, 128GB Vertex 4 SSD, 500GB HDD, Intel N-6230, Dell Wireless 5540 Mobile Broadband, 9-Cell Battery, Backlit Keyboard

• Ganz klar das 1080p Display - du würdest den Nichtkauf bereuen!
    Ich glaube, dass der 9-Zellen Akku nicht unbedingt notwendig ist.
    Dank Optimus kommt man mit dem 6-Zellen Akku auf gut 4h Akkulaufzeit beim Surfen und Co.

DN41

• ich hab den XPS 15 seit 3 Wochen (mit FullHD-Display). Es ist extrem gut! Wahnsinns-Farben, Sehr schön..
    Also FullHD-Display am XPS 15 kann ich nur empfehlen.
    (hab keine Vergleichswerte mit dem 720p-Display, darum kann ich jetzt nicht sagen wie viel "schlechter" das wäre).

• Ich habe das 720er...und bereue es.
    Nimm das 1080er!

Viele Grüße
    ipoto

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 15 L502x, i7-2630QM, 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM, 2GB NVIDIA GeForce GT 540M, HD WLED True-Life Display,
    Samsung SSD 830 mit 256 GB, 8X DVD+/-RW-Laufwerk, Intel Centrino Advanced-N 6230,
    Windows 7 Home Premium 64 bit

• In diversen Foren habe ich hin und wieder gelesen, dass das FullHD-Display mit Nvidias Optimus-Technologie nicht zusammen arbeitet, weil die Intel 300 zu schwach wäre oder sowas. Stimmt das? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Für Spiele ist klar, da braucht man eigentlich immer die 540, aber Desktop + Office oder Visual Studio doch wohl eher nicht...

• Quatsch, funktioniet problemlos. ;)
    Vielleicht beziehst du dich auf das 3D-Display im XPS17; hier ist das Display direkt mit der Nvidia-GPU verbunden und somit die HD3000 deaktiviert.
    Die HD3000 hat genug Power für das Nötigste. Ich steuer damit auch 2x Full-HD Displays gleichzeitig an und es gibt keinerlei Probleme - wobei das auch keine große Leistung ist, das können einfachere/schlechtere GPU's auch.

DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!