Neuling braucht Tip´s

• Hallo und guten Abend,
    da ich Neu bin als Dell Kunde, aber schon , leider , schlechte Erfahrung mit Telefon-Beratung gemacht habe wende ich mich mal an Euch, vieleicht kommt die eine oder andere hilfreiche Info.

Zunächst, ich habe mir zu Weihnachten einen XPS 17 702x konfiguriert. Unter anderem gab es da den Premium Support für 1 und 3 Jahre zusätzlich zu bestellen. Bei meiner Konfiguration war ein 1-jähriger Hardware Support am nächsten Tag im Preis enthalten. Anfragen per Chat oder telefon war am Weihnachten nicht , so dass ich ohne Premium bestellt habe. Mittlerweile bin ich dann ins Grübeln gekommen und überlege mir den 3 jährigen Premium. Also habe heute dort angerufen um mich mal zu erkundigen, leider war dies katstrophal, teilweise ungenügende Auskunft, soweit man dies noch so bezeichnen kann.35 Minuten vertrödelt mit Damen die anscheinend nicht mal der deutschen Sprache mächtig bzw. sich überhaupt für meinen Anfrage interessierten. Nun weiss ich genauso viel wie vorher. Nun meine Aufruf an Euch ...

Seit gestern 29.12. ist mein XPS in Produktion , Frage. besteht die Möglichkeit den 3 jährigen Premium Support noch zu bekommen? Und wenn ja, ratet ihr nach eurer Erfahrung dazu? 2. Frage. Ist der 1-jähriger Hardware Support" am nächsten Tag im Preis enthalten" ausreichend oder nur so eine Notlösung?
    Über den Kaffeschutz habe ich auch noch nachgedacht, das wär siche auch nicht verkehrt?

Danke schon im voraus :D

• Hi und herzlich Willkommen bei uns.

Denn V.O.S (Vor Ort Service ) kannst du auch später erweitern entweder per Telefon oder Email.
    Denn Kaffeeschutz kannst du nicht nachträglich bestellen (nur bei der Konfiguration kann Mann es dazu bestallen)

V.O.S ist das beste was Mann machen kann.

LG

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• Ist beim "Kaffeeschutz" der CompleteCare-Schutz gemeint?
    Finde ich dann etwas schade, wenn dieser nicht nachträglich dazubuchbar ist.. :huh:

• Kaffeeschutz -accidental damage protection
    Aber was ist Complete Care Schutz würde mich mal interessieren
    Ja mit der Sprache ist es furchtbar.Ich hatte mal zu einem Techniker gesgt das ich ihn überhaupt nicht verstehe wegen seiner Aussprache da hat er einfach aufgelegt! :D
    VOS auf jeden Fall wie hr-tuning schon gesagt hat aber 1 oder3 Jahre lässt sich streiten, du kannst später dann immernoch verlängern.

LG Kay01

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/

• Unterschied ist glaub ich 1x unfallschutz & 1x Unfall + Diebstahl Schutz .

Ja Die meisten sprechen schlecht aber Mann fummelt sich schon iwie dürch.

V.o.s ist echt klasse
    Wer mit sein Gerät Spaß haben möchte darf nicht drauf verzichten. :thumbup:

Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• Du kannst jeder zeit verlängern (gleich nach erhält/halbes Jahr später/kurzbevor es abläuft)

Aber sinnvoll ist es am Ende zu verlängern da die VOS erst anfängt wenn dein VOS was du jetzt hast erst zu Ende ist.

Ja VOS ist am nächsten Tag (du rufst an oder emailst dann ruft dich der techniker an und macht mit dir ein Termin.
    Wobei man die 24stunden nicht ernst nehmen muss da es eigentlich immer 2/3 Tage dauert bis der techniker da ist :D

Verlängerung kannst direkt wenn du online unter servicestattus schaust da musst du ja (dein servicetag eingeben ) kannst dann auch wählen (Service Verlängern) schickst den Antrag raus und dann bekommst du ein Email mit der Preis.dann wiederum kannst du versuchen zu handeln (wobei die nicht mehr handeln) aber versuchen kann Mann ja

LG

• Da habe ich andere Erfahrungen gemacht...

Zitat

Aber sinnvoll ist es am Ende zu verlängern da die VOS erst anfängt wenn dein VOS was du jetzt hast erst zu Ende ist.

mMn ist es sinnvoll, sofort zu verlängern, da der VOS immer teurer wird, also wohl auch in dem einen Jahr um ein merkbares Stückchen erhöhen wird. Der neue VOS wird dann einfach hinten angehengt - dadurch hat man keinen Vor- oder Nachteil.

Kleiner Tipp, wie ich es gemacht habe: Da anfangs das Geld ein wenig knapp war, hab ich mir einfach anfangs drei Angebote im Abstand von ein paar Wochen zu schicken lassen. Die Preise variierten ein wenig und später, als wieder mehr Kohle zur verfügung stand, hab ich wieder ein Angebot eingeholt. Wie vermutet, war es schon um einiges teurer, als die ersten Angebote. So hab das billigste Angebot zuruckgeschickt und gefragt, ob es noch gültig sei (obwohl es schon knapp ein Jahr alt war). Der Mitarbeiter meine ja und so hab ich mir ca 40 Euro erspart... 8)

Zitat

Wobei man die 24stunden nicht ernst nehmen muss da es eigentlich immer 2/3 Tage dauert bis der techniker da ist :D

Kann das auch nicht bestätigen. Wohne in Kärnten und der Techniker kommt dank Sparpläne von Dell meist aus der Steiermark/Graz (alles in Österreich ;) ). Sind mit Umweg, da die Teile in der Nähe von Klagenfurt zu holen sind, ca 150 km in eine Richtung und dennoch war der Techniker bis jetzt immer am nächsten Tag bei mir.

Hab aber auch schon von "krasseren" Fällen gehört: Graz - Lienz (ca 280 km) wegen eines Lüfters, der knatterte. Der Techniker wusste allerdings schon, dass der Lüfter einen Serienfehler hat und der neue es nicht besser machen wird und musste denoch hinfahren. Also Lüfter ausgetauscht, getestet und wie vermutet keine Besserung. So konnte er am nächsten Tag wieder runterfahren und einen anderen Lüfter einbauen... in zwei Tagen über 1000 km wegen eines Lüfter -> also zumindest in Österreich halten sich die Techniker an die Vorgaben von Dell, dass sie am nächsten Tag erscheinen müssen.

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Ganz so sehe ich das nicht
    Also wen ich montags den Support Anrufe sagen wir mal um 08:00 Uhr sollte der technicker ja dann am nächsten Tag bei mir sein richtig (24st.) :thumbup:

Der technicker ruft aber immer am Mittwoch an (wenn die teile verfügbar sind )
    So ist es immer in meinen Fälle aber ist auch noch gut.

Ja das mit den VOS Preise kann ich bestätigen hatte mal ne Anfrage für dem 1530er in dieses Jahr (Januar) für ein Jahr 179€ ;(
    Und in Jahr 2009 waren es 79€ :thumbup:

Naja so ist es nunmal

PS. Wo ich mein 17er bestellt hab Hans Rabatt auf die 3 Jahren VOS.inkl Telefon Support für 204€ oder 240€ (weiß nicht mehr genau) musste natuhrlich zuschlagen :thumbup:

• Habe vor ca. 2 Wochen ein Angebot eingeholt 1Jahr VOS 130€, 2Jahre 220€, 3 Jahre 299€

LG Kay01

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/

• Vielen Dank für die bisherigen Antworten, so läßt sich zumindest die ganze Situation besser einschätzen. Bei der Bestellung war der Presi für Premium 3 Jahre bei 220 € gelegen , für den Kaffeeschtuz nochmal zusätzlich 89.- € ( für 3 Jahre ) . Habe das leider nicht gemacht, aber wie gesagt konnte ich niemanden von Dell aus verständlichen Gründen erreichen um die eine oder andere Frage zu erörtern. Jetzt werde ich das bei entsprechenden Angebot nachholen. Zeit hab ich ja jetzt genug.
    Habe mir inzwischen schon 1600 Corsair Speicher( Venegance ) und eine SSD von Intel (510 mit Sata 3) besorgt und hoffe das alles gut zusammen paßt. So jetzt warte ich dann mal bis zum 13.ten auf das verspätete Christkind .... :)
    Und allen hier sage ich einen guten Beschluß und ein frohes neues Jahr ,,,

Adios Lg :P

• Kaffeeschutz -accidental damage protection
    Aber was ist Complete Care Schutz würde mich mal interessieren

Jetzt bin ich durcheinander :D

Was bietet DELL nun alles bei Kauf an? Und was ist nachbestellbar?

VOS - ist klar - Preise siehe einige Beiträge weiter oben.
    Hardware Support (einschicken) - ist auch klar.

Jetzt gibt es noch:
    CompleteCare
    und
    Accidental Damage Service

Ist das beides das gleiche? Oder bietet DELL unterschiedliches an?

• Nachbestellbar ist nur VOS zu den oben genannen Konditionen, die hat man mir auch angeboten.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Alles klar, vielen Dank. Und soweit ich das richtig verfolgt habe, ist dieser Unfallschutz (CompleteCare) nicht nachträglich buchbar.

Was sagt DELL eigentlich zu Fällen, wie "ich kaufe heute VOS hinzu und in 2 Tagen brauche ich einen Techniker, weil vor 2 Wochen das Gerät kaputt gegangen ist.." ?
    Meckert DELL da rum oder gehen diese dann nur ihrer Arbeit nach?

Sicherlich sagen da einige: "Wegen solchen Leuten wird der VOS immer teurer.", aber darum geht es bei meiner Frage nicht. Ich frage mich eher,
    was DELL selbst dazu sagt (Erfahrungen? Ggf sind ja so einige freche Hunde unter euch :D ).

Btw: Ich selbst zahle so oder so für den VOS und arbeite nicht mit dieser Masche ;)

• Deswegen kostet ja der VOS beim nachbuchen auch mehr, da er beim Kauf regelmäßig mit 33 % Rabatt zu haben ist. Außerdem kannst du den meines Wissens nach nur zu kaufen solange der SERVICE LÄUFT. Ich hatte kein VOS und kann diesen bis zum Ende des 1 Jahres nachbuchen, warum ist doch klar, da sie im ersten Jahr eh alles auf Gewährleistung machen und machen wir uns doch mal nix vor: Wenn nen Techniker für 39 € ohne Teile zu dir kommt, was glaubst du wieviel DELL davon an den Techi zahlt.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Inspiron 9400 Notebook, da habe ich einen Monat nach ablauf des Service nach gefragt ob es möglich ist den Service noch zu verlängern. Wurde zwar ein paar mla verbunden, aber es hat dann doch schliesslich geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!