Hallo zusammen,
eine Frage:
Entweder der "Subwoofer" im XPS17 (L702x) taugt nicht viel oder dieser muss korrekt eingestellt werden?
Was meint Ihr dazu?
Subwoofer
-
- [XPS17]
-
Tombi -
29. Dezember 2011 um 18:37
-
-
taugt leider wirklich nicht viel! Ist abe besser als 90% der anderen verbauten Notebook- Soundsysteme.
Er hat halt nicht genug Raum hätte ich als nicht Sound- Ingenieur gesagt
Mein System ist immer am 2.1er Soundsystem von "edifier" angeschlossen. Unter 30€ gibts ix besseres

MfG
-
Meiner Meinung nach sind die vorderen Lautsprecher erste Klasse. Etwas besseres in einem Notebook habe ich bisher nie gesehen.
Gibt es überhaupt aktuell in einem Notebook bessere Lautsprecher? Wäre interessant zu wissen.Aber ich habe das Gefühl das bei KEINEM Lied der hintere rechte "Subwoofer" überhaupt etwas tut..
Nur gaaaaanz schwach nehme ich daraus überhaupt einen Ton war.Vielleicht eine Fehleinstellung? Gibt es etwas besonderes zu beachten?
Ansonsten:
Wie gut ist das Soundsystem (Realtek ALC665 o.ä., sofern ich mich nicht täusche)
bei externen Lautsprechern, Anlagen, .. ? -
An sich hörst du den auch nicht der macht nur den geilen sound
heb mal den Laptop an und halt den Subwoofer gegen dein Ohr dann hörste was er macht 
-
Vielleicht ist er tatsächlich noch nicht richtig eingestellt. .. Rechts über der Tasatur sind 3 Touch-Tasten, betätige mal die rechte (die, bei der daneben steht "WAVES MAXXAUDIO3"). Es öffnet sich ein Fenster Namens "Dell Audio by Realtek" Und jetzt kann ich es dir nur so sagen, wie ich es bei mir hab!
Erst stellst du MaxxAudio ein (falls noch nicht geschehen) und wählst die Einstellung "Musik". Klicke dann auf Lautsprecher/Kopfhörer und stelle "MaxxBass" ganz hoch.
Und das müsste es gewesen sein.Hoffe, ich konnte helfen,
LG Chris -
tatsächlich, das Ergebnis ist besser. Aber immer noch nicht überragend

MfG
-
Keine Sorge, soweit nutze ich auch die DELL Realtek Audiosteuerung (Waves Maxxaudio3).
Aber unter dem Begriff "Subwoofer" habe ich mir doch schon etwas besseres vorgestellt gehabt.
Vorallem tiefe Töne scheint das "Soundsystem" nicht wirklich gut abspielen zu können.Nun gut, ist ja auch keine Anlage, sondern nur ein Notebook.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!