Täglich grüßt der BSOD

• Im Moment isses fast wieder so. Zwischendrin hatte die Situation sich mal beruhigt. Dachte ich.

Hab es mal in dieses Forum, weil's ja unklar ist, ob das nun 'n Hard- oder Softwareproblem ist.

Relativ neues System.

Schon alle möglichen Treiberkombinationen probiert. Dell/Win Speichertests und memtest alles ohne Befund bisher. So allmählich gehen mir die Ideen aus. Hat hier noch wer eine? ?(

Ich kann halt die Corsair Force GT noch rausnehmen und die original WDC wieder rein. Das wär jetzt so das nächste bzw. letzte, was mir noch einfiele.

Dell-Support ist wohl sinnlos in so einem Fall, was ich hier so lese...

XPS 17 L702x A16 | i7-2760QM 2.4-3.5 GHz | 16GB | WDC 500GB & Samsung 830 SSD 256GB (W81P) | 3GB GT 555M GF106 | FHD 3D WLED | BT N-6230 | Blu-ray Combo | 3Jahre VOS + CompleteCare

11 Mal editiert, zuletzt von fafner (8. Mai 2012 um 21:22) aus folgendem Grund: Update

• Hi ich wollte soeben mein Notebook in Energie sparen versetzen da kam ein Bluscreen "es ist ein Fehler aufgetreten und Windows muss beendet werden"
    Oh Man Oh Man

LG Kay01

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/

• Prüf' mal mit memtest einen Arbeitsspeicher (das kann einige Stunden dauern bei einem ordentlichen Testlauf..).
    Ansonsten mal nur mit einem RAM arbeiten und die vorhandenen RAM einzeln durchtesten.

Könnte ggf auch an der SSD liegen .. *grübel*
    Laut Signatur liegt dir A13 ("BIOS Version") vor; gibt es vielleicht damit Probleme?
    Traust du dich auf A12 downzugraden?

Kay01
    Hast du auch A13/A14 ?

• Danke Ich habe A12

LG Kay01

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/

• Prüf' mal mit memtest einen Arbeitsspeicher (das kann einige Stunden dauern bei einem ordentlichen Testlauf..).

Also memtest und so hatte ich alles schon mal nächtens durchlaufen lassen. Da ist nie was passiert. Habe allerdings irgendwo gelesen, daß diese Tests nicht wirklich alle Zellen erwischen können, wohl wg. der Virtualisierung durch die CPU oder eben, wie CPU/Chipsatz das RAM ansteuern.

Zitat

Ansonsten mal nur mit einem RAM arbeiten und die vorhandenen RAM einzeln durchtesten.

Hmja, daran habe ich auch schon gedacht. ;( Hab nur kein Bock bisher... :whistling:

Zitat

Könnte ggf auch an der SSD liegen .. *grübel*

Ich hab schon mal 'ne zeitlang das pagefile.sys auf die andere HDD oder auch ganz abgeschaltet (ist bei 16 GB ja nicht soo wichtig). Mit viel Wohlwollen könnte ich sagen, daß die Abstände dann größer waren.

Zitat

Laut Signatur liegt dir A13 ("BIOS Version") vor; gibt es vielleicht damit Probleme?

Tja, vielleicht. Hat irgendwer hier 'n A13 mit SSD ohne Probs laufen?

Zitat

Traust du dich auf A12 downzugraden?

Würd ich sofort machen, wenn es ein A13 zum DL bei Dell gäbe. Aber so ist das m.E. etwas riskant. Oder weiß jemand, ob man eine Art Backup vom BIOS ziehen kann?

XPS 17 L702x A16 | i7-2760QM 2.4-3.5 GHz | 16GB | WDC 500GB & Samsung 830 SSD 256GB (W81P) | 3GB GT 555M GF106 | FHD 3D WLED | BT N-6230 | Blu-ray Combo | 3Jahre VOS + CompleteCare

• In der Zwischenzeit hatte ich die Corsair Force GT gegen 'ne Samsung SSD 830 getauscht. Daran lag's aber net. Mittlerweile weiß ich es (ziemlich sicher): es lag an Acronis 2011. Habe jetzt 2012 drauf und seither kein BSOD mit NTFS_FILE_SYSTEM gehabt, was vorher der "Normalfall" war. Im ganzen April einen einzigen mit MEMORY_MANAGEMENT. Also einen BSOD pro Monat, damit könnte ich leben.

Leider ist das Acronis ziemlich buggy. War schon immer so. Also das 2012er läuft eigentlich ganz passabel, wenigstens keine BSOD mehr, wie's aussieht. Aber das Prog hängt sich halt ab und zu auf. Ich kenne aber keinen Imager, der da in der Leistung auch nur annähernd rankommt.

• Nachdem ich mir zusätzlichen Ram gekauft hatte und diesen in Steckplatz 3 plazierte kamen die MEMORY_MANAGEMENT Bluescreens. Seit dem umstecken zu Steckplatz 4 war es vorbei.

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!