HDD Empfehlung (möglichst leise) - primär für Musik

• Hallo,

Ich würde gerne eine 2. Festplatte in meinen XPS 17 einbauen, da soll vor allem Musik drauf, die Platte muss also nicht unbedingt sehr schnell sein.
    Wichtiger ist mir das sie möglichst leise ist. Wird das Notebook eigentlich deutlich wärmer mit einer 2. Platte?
    Kann ich eigentlich jede 2,5 Zoll Platte nehmen, auf was muss ich da achten?
    Was wwürdet Ihr mir empfehlen.
    Vielen Dank.
    Gruß Torsten

Einmal editiert, zuletzt von DN41 (26. Dezember 2011 um 16:50)

• Hallo,

wenn Du Platz brauchst, dann nimm die Samsung HN-M101MBB.
    Die hat 1TB und eine Bauhöhe von 9,5mm. Preislich ist sie ab ca. 80 € zu haben...

Sonst kannst du jede SATA-Platte mit einer Bauhöhe von 9,5mm nehmen.

Gruß
    geisem

• Jedes zusätzliche Bauteil gibt zusätzlich Wärme ab, gerade auch HDD's aufgrund der Mechanik.
    Allerdings wirst du an den Gesamttemperaturen kaum einen Unterschied bemerken können ;)

LG
    DN41

• Ich habe mich für eine Platte entschieden, eine Hitachi.
    Beim Einbau habe ich feststellen müssen das der Anschluß für die 2. Platte defekt ist.
    Da ist irgendwas in der Buchse drinn so das man natürlich die neue Platte nicht anschließen kann.
    Jetzt muss ich mich entscheide ob ich das Gerät einschicke oder auf eine 2. Platte verzichte,
    beides echt doof :(

• Ein Bild bekomme ich so auf die Schnelle leider nicht hin.
    Das ist aber leider etwas anderes, etwas undefinierbares in einer Ecke von der schmalen Buchse.
    Das gehört da definitiv nicht hin.
    Das mit dem Bild werde ich morgen aber trotzdem mal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!