Hallo und frohe Weihnachten!
Zu Weihnachten gabs die herr der ringe extended version auf bluray und die wollten wir gerne schaun.
xps17 and den samsund tv doch ich bekomme den film einfach nciht abgespielt.
Auf dem Laptop läuft er nur wenn ich dann mit der Anzeige auf den TV gehe kommt ne fehlermeldung oder es passiert einfach gar nichts.
Corel WinDVD nutzt scheinbar nur den internen Prozessor aber ich kann es nciht auf die NVIDIA umstellen.
Habt ihr eine Idee?
LG
Blurays werden über XPS nicht auf TV abgespielt
-
- [XPS17]
-
XPS-CA -
24. Dezember 2011 um 21:08
-
-
Hast du denn schon probiert es in der Nvidiasystemsteuerung zuändern?
bzw. mal probiert per rechts mausklick --> Mit Grafikprozessor ausführen --> Nvidia
aktuellen Treiber drauf?
-
Mal ne andere HDMI Kabel ausprobiert ??
-
hey, habe leider kein 2. hdmi kabel herumliegen. das bild bekomme ich ja angezeigt nur der film wird dann nicht abgespielt und er legt das windows design auf basis fest.
ich habe versucht, das programm über die nvidia zu starten aber es funktioniert leider nicht. und ich kann auch nicht festlegen, dass er es über die nvidia starten soll. -
In was für ein Modus ist den der Rechner wenn du die blu-rays abspielst
(ausbalanciert/Spar/Höchstleistung)?
-
es stand auf ausbalanciert aber es funktioniert auch auf leistung nicht. wenn die bluray läuft und ich dann vom xps auf den tv springe, dann stoppt er die bluray und dann passierrt nichts mehr.
vielleicht noch einmal die grafiktreiber installieren?
warum werden alle abspielprogramme nur mit dem integrierten grafikprozessor geöffnet?
bei den nvidia einstellungen kann ich für abspielprogramme NIE die nvidia auswählen. -
Ich kann dir leider nichts über die interne HD graka sagen da ich eh nicht auf meins zugreifen kann.
Du kannst doch den Treiber für die interne deaktivieren (unter geräte manager) dann sollte doch nur die NVIDIA Karte funktionieren
LG
-
Bitte nenne uns mal:
1. Treiber Nvidia-Grafikkarte
2. Corel WinDVD-Version und Softwarestand
3. dein SystemKönnte auch der Kopierschutz sein. Funktioniert eine DVD?
-
Ich habe jetzt Cyber Link PowerDVD 9.6 (von DELL) installiert und damit läuft es einwandfrei.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!