Drastisches "Energie Sparen"-Problem - vmtl. Hardwaredefekt?

• So, dann gibts auch von mir mal wieder eine Frage.
    Am Montag wurde mir mein Austauschbook fürs SXPS16 geliefert.
    Installiert ist Windows 7 Home Premium 64-bit mit SP1 - Daten zum Book findet ihr in der Signatur oder auf Anfrage ;)

Allerdings habe ich von Anfang an einige Probleme.

- Herunterfahren: Das Notebook lies sich nicht wirklich herunterfahren, es schaltete sich direkt nach dem vermeintlichen Ausschalten wieder ein.
    Das hat sich bisher soweit reguliert und tritt nicht mehr auf - hoffen wir dass es so bleibt.

- Energie Sparen: Wenn ich das Notebook in das Energie Sparen versetze, geht er komplett aus. Er lässt sich dann nicht mehr einschalten, bedeutet: ich muss alle Kabel trennen, Akku rausnehmen und die Powertaste ~10s drücken (zum Entleeren der Kondensatoren) - danach startet er wieder.

Ich habe das hier mal in Hardware Probleme gepostet, da ich von einem defekten Mainboard o.ä. ausgehe.
    Wie schätzt ihr das ein?
    Sollte dies wirklich der Fall sein, kann Dell sich erstmal was anhören. M1530 - SXPS16 - XPS15 - das wären dann in der Tat zu viele Defekte.

DN41

• Hey
    Hab auch das Standby problem! Bei mir fährt es nicht richtig runter, oder hat Probleme an den usb ports nach Energie sparen.
    Liegt wohl am Störungsanfälligen Mainboard, meinte der Techniker. Schalte statt Energie sparen auf Ruhezustand. Austausch des Mainboards ist bei so einen kleinen Problem nicht zu empfehlen, wer weiß was es dann für Probleme gibt.

Ich hoffe das DELL ihre Probleme mit dem l702x Mainboard in Griff bekommt! Habe bereits das 4. Mainboard drin!

MfG und schönes neues Jahr

Mein DELL:

Dell XPS L702X
    - i7 2630QM
    - GT 555M 3GB (ohne 3D)
    - 17,3" @1600x900
    - 8GB DDR3- 1333Mhz
    - 120GB SSD (von A- Data)
    - 500GB HDD
    - 9 Zellen Akku
    - Razer Orochi

Einmal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber (31. Dezember 2011 um 09:09) aus folgendem Grund: Kennste den Tante Edit Button ?? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!