Hallo,
habe nun einige Stunden verzweifelt nach Hilfe gesucht, aber nirgends etwas passendes gefunden.
Ich wunder mich seit einiger Zeit warum sich mein XPS 15 (L501X)so schnell entläd.
Habe diverse Energiepläne durchgearbeitet und verschiedene Konfigurationen vorgenommen, mit nur minimalen Erfolg.
Jetzt ist mir aufgefallen das im Gerätemanager unter der Rubrik Grafikkarte nur meine Nvidia Geforce GT435M zu finden ist - aber keinerlei anzeichen von der Intel HD Karte !
Dachte zuerst das ich nen Treiber vergessen habe, nachdem ich das System vor kurzem neu aufgesetzt habe, was mich sehr gewundert hätte.
ALso Treiber nochmal gezogen, aber alles erfolglos.
Kann es sein das die Graka deaktiviert ist oder ist sie defekt ?
Über Bios kann man ja nichts aktivieren bzw deaktivieren...
Unter Dell Support Programm wird auch nur Geforce angezeigt und
Meine Garantie läuft in ein paar Tagen ab und ich wollte das noch vorher abklären.
Kann mir jemand helfen?