SSD Fragen

• Hallo,

Ich weiß, dass schon viele Fragen dazu gestellt wurden. Habe mich schon sehr viel eingelesen, habe aber jetzt doch noch ein paar Fragen. :) Bitte nicht gleich erschlagen.

Die Garantie verliere ich nicht, soweit ich herausgelesen habe. Nur auf die Festplatte.

Um die SSD einzubauen, muss ich zuerst die Handballengruppe entfernen. Da will ich nach diesen Anleitungen vorgehen: http://support.euro.dell.com/support/edocs/…t.htm#wp1044787 http://support.euro.dell.com/support/edocs/…d.htm#wp1192085

Doch mir erscheint das mit der Handballengruppe etwas kompliziert. Ist das so oder sieht das nur so aus? Kann ich hierbei mehr kaputt machen? Ich mein ich bin in dem Gebiet ganz und gar nicht unerfahren. Bin HTL EDV Schüler. Jedoch habe ich um mein geliebtes XPS schon ein bisschen Angst. :whistling:

Achja, habe mir diese SSD bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B004Z0S6SO :)

MfG

EDIT: In der Anleitung ist von einem Plastikstift die Rede. Was ist das? Wo bekomme ich sowas her?

Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz

• also soweit ich weiss, verlierst du die garantie: VORSICHT: Reparaturen am Computer dürfen nur von einem zertifizierten Servicetechniker ausgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    aber solang du nichts beschädigst und den xps wieder in den auslieferungszustand bringen kannst, sollte das kein problem sein.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82