Du hast im vergleich zu mir die größere CPU, da bin ich mal gespannt obs bei mir auch ne Steigerung zum Standard Speicher gibt!
Sehr langsam trotz Spitzenhardware, nagelneu - Warum?
-
- [XPS17]
-
Freeakyy -
30. November 2011 um 00:07
-
-
@Bountyhunter 22: meinst du dass dieser Speicher auch geht:
http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit…23092898&sr=8-1
2x4GByte für 35 Euro kommt mir jetzt auch nicht so teuer vor.
Ist lt. Produktbeschreibung sogar der den ich habe!
CMSO8GX3M2A1333C9
-
mit dem 1866er komm ich sogar auf 7.9 beim speicher

-
Guten Tag alle miteinander,
Ich habe mir im Sommer auch einen neuen XPS 15 Laptop mit der neusten
Hardware geleistet ( i7, 8Gb ram 2GB Grafikarte...) und war überzeug
einen super Kauf getätigt zu haben.Doch mitlerweile bin ich am verzweifeln und habe die gleiche Probleme wie hier beschrieben.
Mein Laptop ist extrem langsam, das arbeiten mit Word, PP usw ist eine
Zumutung... beim Tippen hat man manchmal einen zeitversatz , ändert man
die schriftart oder Größe so läd dieser 2-3 Sek. Scrollen von PDFs ohne
städniges ruckeln nicht möglich ( rein Text) öffnen von Ordnern dauert
bis zu 5 Sekunden.... Surfen im Internet kommt mir vor wie vor 10 Jahren
trotz lankabel und 10 000 Dsl usw...Zuerst dachte ich , es liegt an der vorinstallation von Dell...
aber auch nach formatierung und Neuinstallation von Win7 mit sämtlichen Treiber usw keine Besserung.
Der Telefonsupport von Dell führte mit mir kurz und langzeit Test von der Hardware durch , keine Fehler, alles Treiber ok.....
Jetzt lies ich ihn einschicken und hoffe dass das Problem gelöst wird.
Gerade abreite ich mit einem 5 jahren alten Laptop (Win 7 selbes Office)
und er ist im gegensatz zum XPS eine Rakete... Office bearbeitung usw
flüssig so wie es sein soll im Internet surfen/ Seitenaufbau nicht zu
vergleichen... jetzt weis ich wie ein Laptop funktionieren soll...Also die Probleme mit dem Sound konnte ich nicht feststellen alles super.
Vorab ließ ich auch kaspersky drüberlaufen um Virenbefall auszuschließen.. nichts...
Bin echt ratlos und hoffe dass sich dell nicht anstellt.... aber sowas kann man einem nicht zumuten vorallem nicht für das Geld.
Habt ihr solche probleme auch festgestellt? Oder habt eine Idee?
Vielen Dank im vorraus und schöne Weihnachten:)
-
Ich merke auch das mein Laptop langsamer am arbeiten ist als mein alter PC Core Duo 2,4 GHZ, glaube das es an der verbauten Hardware liegt, irgendwie ist es lahmer aber wenn man Messungen macht dann sind die natürlich besser als mim alten Rechner!
Einschicken wollte ich nix da andere auch änliches berichten und ich glaube das alle Sandy Bridge Dells etwas lahmer sind als vergleichbare PCs, von daher hab ich das lahme Problem etwas umgangen und eine SSD reingebaut, die macht das etwas wett, auserdem gefällt mir dann doch das der Dell so lange ohne Lüfer Drehen auskommt, manchmal höre ich ihn zwei stunden nicht, also auch wieder gut auf einer gewissen Seite!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!