Cities in Motion - Optimusproblem

• Der will nicht auf den Nvidia-Grafikkarte umschalten.
    Wollte in der Nvidia-Systemsteuerung das umändern allerdings kann ich da höchstens bei ,,Steam'' umändern.

Hängt das zusamm mit Steam? Oder muss man im Dateiordner was umändern?

• Du kannst die .exe selbständig in die Nvidia Systemsteuerung einbinden:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/optimus2h7nu.jpg]

Nvidia hat dafür sogar sozusagen eine Schritt-für-Schritt Anleitung (1., 2., 3.) :D

Also die .exe hinzufügen, NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen und (hoffentlich) glücklich werden ;)

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Das kann nicht sein, denn ich habe Cities in Motion.exe auch in der Nvidiasystemsteurung hinzugefügt und das geht!

die exe ist im x:\Steam\SteamApps\common\cities in motion\Cities In Motion.exe

x steht für das Laufwerk wo du steam hininstalliert hast.

• Das kann nicht sein, denn ich habe Cities in Motion.exe auch in der Nvidiasystemsteurung hinzugefügt und das geht!

die exe ist im x:\Steam\SteamApps\common\cities in motion\Cities In Motion.exe

x steht für das Laufwerk wo du steam hininstalliert hast.

Da haben wirs, ich ahb nämlich den in der Desktop genommen und ging nicht.

Jetzt läuft es einigermaßen, alles auf Maximum bei 30 Bilder/Sekunde

• Um solchen Problemen für die Zukunft vorzubeugen: Auf dem Desktop liegt nur eine Verknüpfung. Erkennbar an dem blauen Pfeil auf weißen Hintergrund links unten im Icon. Bei solchen Sachen musst aber immer dir ausführende *.exe auswählen, welche sich im Installationsordner befindet.

Wenn du dir nicht sicher bist, wo es installiert wird: Bei der Installation gibts meist am Anfang die Frage ob benutzerdefiniert installiert werden soll. Bestätigen oder Häckchen setzen und man bekommt den Installationspfag angezeigt und kann ihn gegebenen falls ändern...

mfg

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Um solchen Problemen für die Zukunft vorzubeugen: Auf dem Desktop liegt nur eine Verknüpfung. Erkennbar an dem blauen Pfeil auf weißen Hintergrund links unten im Icon. Bei solchen Sachen musst aber immer dir ausführende *.exe auswählen, welche sich im Installationsordner befindet.

Wenn du dir nicht sicher bist, wo es installiert wird: Bei der Installation gibts meist am Anfang die Frage ob benutzerdefiniert installiert werden soll. Bestätigen oder Häckchen setzen und man bekommt den Installationspfag angezeigt und kann ihn gegebenen falls ändern...

mfg

nunja bei manchen verknüpfungen hat es aber funktioniert aber egal es funkt jetzt und fertig^^

hättest mal mich und Frostbyte beim einrichten von gta 4 zusehen sollen, reiner CHAOS :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!