Hallo liebe Community,
ich bin neu hier, deswegen begrüße ich euch mal alle recht herzlich ...
... ich bin auf die Seite gestoßen, weil ich seid Tagen nach einer Problembehebung suche, die Thematik dreht sich um folgendes:
Ich hab mir vor kurzem ein XPS15 zugelegt und bin äußerst zufrieden mit dem kleinen Schätzchen. In den XPS ließ ich aber kein Full-HD-Display verbauen, da ich einen schicken Full-HD-TV habe, mit diesen wollte ich dann auch meinen Fernseher verbinden.
Der Fernseher ist ein SAMSUNG (UE40B6000VP) - ungefähr 2 Jahre alt.
Der XPS erkennt und listet diesen auch unter "SAMSUNG" auf - in den Windows-Einstellung sehe ich ich meinen Fernseher und in der Systemsteuerung der Nvidia GeForce auch, doch in der weiteren Grafikkarte -Die IntelGraphicHD - wird kein weiteres Display angeziegt.
Ein Freund von mir besitzt einen XPS17 in dessen Gerätemanager wird keine "zweite" Grafikkarte angezeigt - ergo keine IntelGraphicHD ... dieser erkennt meinen Bildschirm sofort und schon kann es los gehen.
Jedoch wenn ich meine IntelGraphicHD abstelle bzw. deaktiviere, zerschießt es jede Grafikeinstellung und die Nvidia Systemsteuerung sagt mir, dass keine Nvidia gefunden wurde.
Ich bitte um Hilfe - ich weis absolut nicht mehr weiter!
Vielen Dank im vorraus.
Nachtrag - Über HDMI angeschloßen!
Mit freundlichen Grüßen Chris!