Hallo zusammen,
ich habe einen xps15 L501x i7-740qm und war bisher mit dem Lappi zu frieden. Jedoch habe ich seit 2-3 Monaten eine erhöhte Temperaturanhebung ohne dem Laufen aufwendiger Programme bemerkt. Im Moment habe ich folgende Werte durch Speedfan 4.45:
GPU: 76C
HD0: 47C
Temp1: 27C
Temp2: 0C
Core0 bis 3: 78C
Auslastung CPU bei 15%!
Schon das Öffnen von Browsergames führt dazu, dass die Temperatur der Core`s auf 90C nach oben schnellt und die Auslastung der CPU auf fast 100% steigt. Dann lagt der Rechner entsprechend.
Ich weiß nicht, was ich jetzt machen sollte. Den Lappi einschicken oder komplett alles neu installieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß PRIVATIER