Ich hab nen L501x, aber ebenfalls eine Dell 5540, die ab Werk verbaut wurde, original von Dell. ![]()
Dell Wireless 5540 Treiber lässt sich nicht mehr installieren
-
- [XPS15]
-
DaSchnee -
6. November 2011 um 21:02
-
-
Hallo,
ich habe mein Glück verscuht leider erscheint auch bei diesem treiber die Meldung : "Authentication failed. This Driver cannot be ...".
Ich hdabe dann nochmal alles runtergeschmissen und dann die mitgelieferten Treiber installiert. Nun geht es immerhin wieder mit dem Win7
Tool. Allerdings nicht mit dem Dell Tool somit werden dann SMS und GPS nicht verfügbar sein. Wenn keiner mehr ne Idee hat, dann werde ich
wohl auf die nächste Treiber generation warten und leise hoffen das DELL sich morgen nochmla bei mir meldet. Denn die habe ich auch nochmal eingeschaltet
da dies in der Fehlermeldung ja angegeben war.Danke
LeFreak76 -
Die von mir hier verlinkten Treiber sollten/müssen funktionieren.
Ggf. alle alten Treiber vorher deinstallieren (mit der Software, wenn bei der Deinstallation in Gerätemanager danach gefragt wird (Haken dort rein)).
Dann die von mir verlinkten Treiber manuell installieren. Als Pfad das Hauptverzeichnis der entpackten Treiber angeben. Nicht eins von den Unterverzeichnissen. Windows 7 durchsucht automatisch die Unterverzeichnisse nach passenden Treibern (XP nicht).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine manuelle Installation so nicht funktionieren soll/kann.
Wenn die Hardware-ID (USB\Vid_413c&Pid_8184) stimmt, MUSS es funktionieren.
Ich bin doch nicht blöd.
Und LeFreak76 Hallo und Willkommen
Die SMS Funktion wird nur mit einer Vadafone SIM automatisch sichtbar/verfügbar geschaltet. Das liegt nicht an den Treibern, sondern an der Software. Da hat der DELL Support Recht.
Ich hatte auch schon verschiedene SIM'S und nur bei Vodafone ist SMS verfügbar.
GPS ist unterdessen unabhängig von der verwendeten SIM. Das hängt lediglichvon den verwendeten Treibern ab. Und dann auch noch von einer vorhandenen GPS-Antenne (SAT-Fix).
Wenn nur die Windows 7 eigenen Boardmittel zur Verbindungsherstellung verwendet werden sollen, MUSS die PIN-Abfrage deaktiviert werden.
Ein Aufladen der O2 Prepaid Karte mittels des O2 Verbindungsmanagers ist nicht möglich. Hatte das dazumal mal probiert. Die 5540 UMTS Karte wird erkannt und kann verwendet werden. Ein Aufladen per SMS geht jedoch nicht. Zum aufladen musst du ggf. dein Handy verwenden.mori, DaSchnee
Ich schreib mir bestimmt nicht mehr lange die Finger wund.
Wenn ihr Deutschland wohnt (kostenlos), wenn in Österreich, Anatolien, Schweiz, Polen, England, etc. fallen Telefongebühren an.
Mehr Hilfe kann ich nicht anbieten.
Mann/Frau muss sich helfen lassen wollen.
Sorry.
-
Mal für mich, wegen der SMS-Funktion: Ihr sagt, die geht nur, wenn man eine VF-SIM hat? Ich hab FONIC und im DMBM kann ich ohne Probleme wie wild SMS verschicken, wenn ich das will.

-
Gut und schön.
Welche UMTS-Karte verwendest du? 5520, 5530, 5540, 5550, 5600, 5620, oder 5630.
Es betrifft nicht jede Karte.
Weil DELL die UMTS-Karten mit Vodafone SIM bandelt, werden diese von DELL UMTS-Karten auch am besten unterstützt.
Bei meiner 5600 gings mit Fonic nicht. Mit Vodafone bestens.
Bekomme ich eine SMS auf meine Fonic SIM, kann ich diese lesen -ggf. antworten- und danach ist SMS wieder weg. Wenn ich spontan eine SMS senden möchte, kann ich das nicht.
Mit Vodafone immer.
Selbst bei einer Vodafone SIM eines Drittanbieteres MUSS ggf. der APN geändert werden. Je nach -bei Vodafone gebuchten- Tarif..
-
5540, gebrandet von Dell, sprich ab Werk von Dell verbaut.
-
Bleibt nur noch die Frage. Welchen ConnectionManager genau verwendest du?
Eine Garantie ist das aber nicht..
-
Den auf Seite 1 verlinkten.
-
Wollte nur mal horchen ob schon wer was rausgefunden hat bzw. sein Problem lösen konnte mit dem Treiber?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!