XPS L501X, Schaden an USB 3.0 Ports und Gehäuse nach Herunterfallen

• Hallo liebe Community (wiedereinmal)

Mir ist heute in der Früh, exakte Zeit 4:31, der Laptop heruntergefallen. (Es klingt komisch aber ich bin mit den Laptop im Bett eingepennt), ich bin dann, um die schon genannte Zeit, aufgewacht. Wollte dann aufstehen, hab aber leider aus Müdigkeit oder Konzentrationsschwäche nicht bemerkt, dass der Laptop noch auf meinen Schoß ist. (btw. gerade wieder tritt dieser schon bekannte Fehler mit der Entertaste auf, dass mit den Energiespareinstellungen). Der Laptop ist genau im aufgeklappten Zustand mit der Lüfterseite auf den Holzboden aufgeknallt, daraufhin ist auch gleich mal der Ton gekommen dass sich die Verbindung mit der Maus getrennt hat, da der Stick der Maus genau getroffen wurde und jetzt mit den Laptop "verankert" ist.(PC hat sich nicht ausgeschaltet). Der 2. USB funktioniert auch nicht. Als ich den Laptop wieder aufgehoben habe, ist mir gleich aufgefallen, dass dieses "innere" Gehäuse sich vom "'Äußeren" getrennt haben, mann konnte schön Klebereste sehen. Das Gehäuse ging wieder flott und einfach rein. Den Laptop hab ich im Februar bestellt und im März dann bekommen, Gewährleistung trifft daher leider nicht mehr zu. Ich habe 3 Jahre Garantie mit diesen Vor-Ortservice (wenn ich mich nicht täusche, da werd ich nachhert noch nachprüfen). Besteht eine Chance dass Dell mir diesen Schaden ersetzt?

• nein, dafür hättest du noch die unfallversicherung abschließen müssen,
    wenn mich nicht alles täuscht, nennt sich das completecare.

edit: nennt sich doch nicht mehr so ^^

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

Einmal editiert, zuletzt von dopex (6. November 2011 um 08:56)

• ok, ein Austausch gegen Entgelt ist für mich als Schüler sowieso nicht leistbar, laut meinen BWL-buch hab ich ja nichts mutmaßig beschädigt. btw. hab mir die AGB mal durchgelesen, ich finde nur einen kleinen Abschnitt der auf das zutreffen würde, der is aber kompliziert geschrieben. Auf jeden Fall werde ich mal bei DELL anrufen, versuchen kann man es ja.

update: hab den Stick der Maus jetzt rausbekommen, er funktioniert noch.

update2.0:

[Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/9673/20111106111211.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/7318/20111106111145.jpg]

3 Mal editiert, zuletzt von Alex24 (6. November 2011 um 10:38)

• Haftungsauschlüsse

In Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Dell werden Schäden durch die nachfolgend aufgeführten Ursachen nicht vom Dell Service abgedeckt:

...
    - Zufällige Beschädigung
    ...

quelle: http://www.dell.com/downloads/emea…hde-2.0-dhs.pdf

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ

• Alex24

Ich bin hinter dem Steuer eingeschlafen und aufgewacht als ich mit dem Auto an der Mittelleitplanke entlanggefahren bin. Ob das VW übernimmt?? Schließlich habe ich das ja nicht mutwillig gemacht.

Was hat der Hersteller mit einem Schaden am Hut der Dir passiert ist? Auch wenn Du es nicht mit Absicht gemacht hast ist es eine eigenverschuldete Beschädigung und wird von keinem HErsteller der Welt übernommen.
    Manche haben ein Rechtsverständnis, da wölben sich mir die Fußnägel nach oben :rolleyes:

Ach ja Nachtrag: Wenn Du bei Dell anrufst und den Sturz verschweigst und Du auf nichtwissend tust, gilt das als Betrugsversuch ;) Nur sao ein Tip.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Manche haben ein Rechtsverständnis, da wölben sich mir die Fußnägel nach oben

100% zustimmung...

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ

• hmm ja das ist blöd,...

ich werd mich mal informieren wie viel sie verlangen würden wenn sie mir es ausbessern.

Im übrigen kenn ich einen Fall aus meinen Bekanntenkreis wo der Hersteller es übernommen hat, darum wollt ich mir nicht gleich die letzte Hoffnung nehmen.

Zitat

Besteht eine Chance

kennt wer einen Adapter von DXC/MMC, Firewire, S-ATA, zu USB?

• vl. noch erwähnen dass die qualität des Gehäuses nicht grad die Beste ist

Damit willst Du was erreichen?? Das Dell das kostenlos macht weil es ja bei einem Sturz auf einen harten Holzfußboden sich nicht hätte verformen dürfen?? Hammer :D

Da es die linke Seite ist wird, wenn Du Glück hast, nur das i/o Board fällig. Ist bei weitem günstiger als das Mobo. Gehäuse so lassen und fertig. Würde um die 200 Euro tippen.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:

• vl. noch erwähnen dass die qualität des Gehäuses nicht grad die Beste ist.

?( da kann man nur noch den kopf schütteln

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ

• Aber es muss ja auch mal erwähnt sein, dass er sich überhaupt Gedanken gemacht hat UND die AGBs durchgelesen hat und in seinem BWL Buch nachgesehen hat. Für so Fälle hab ich immer das BGB hier stehen. Da steht echt erstaunlich viel drin ;)
    Nur seine Schlussfolgerung war etwas fraglich. Aber nungut ;)
    Auf der Linken Seite sitzt doch genau die HDD. Hoffentlich hat diese keinen Headcrash. Vielleicht mal ein Diagnoseprogramm drüber laufen lassen. Also wenn der Laptop aus war müsste der Lesekopf ja in Parkposition sein, was das eigentlich verhindern SOLLTE....

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• wtf ?(
    kann mir kaum vorstellen, dass du dell die wahrheit erzählt hast.
    (wobei ich mir gerade auch keine story ausmalen könnte, welche bei dir annähernd funktionieren würde)
    auch bei aller kulanz, kann ich mir so ein entgegenkommen nicht vorstellen. :huh:

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ

• da das Gerät noch nicht so alt ist machen sie eine Ausnahme. :)

Hi
    Oha, entweder hattest Du richtig viel Glück oder .........
    Die Aussage von der Hotline ist schon sehr komisch. In meinen Augen ist es auch egal ob neu oder alt, selbst wenn Du es beim ersten auspacken auf den Boden klatschen lässt. Naja bis auch aufs Ergebnis gespannt.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

• Dann passt es ja wieder.

Und schon Geld für ein Nachttisch ausgegeben?

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!