Erfahrungen? XPS15 als 3D-BluRay Zuspielgerät für TV

• Hallo,
    nachdem ich mir in einem Moment geistiger Umnachtung einen 3D-Fernseher bestellt habe :) würde ich sehr gerne ausprobieren ob mir dieser 3D Schnickschnack überhaupt zusagt. Mein XPS15 verfügt, wenn ich richtig gelesen habe, über eine Grafikkarte die in der Lage ist ein 3D-Bild via HDMI an einen kompatiblen Fernseher zu senden. Und nachdem ja auch ein entsprechendes Laufwerk verbaut ist, müsste ich den Laptop doch als Player-Ersatz nutzen können, richtig (nicht als Dauerlösung)?
    Meine Frage an euch:
    -Klappt das so wie ich mir das überlegt habe?
    -benötige ich zusätzliche Software (ich erinnere mich dunkel, dass auf dem Laptop irgend ein power dvd installiert ist) zum abspielen von 3d blurays?
    -ist das ganze qualitativ mit einem "richtigen" 3D-Bluray Player vergleichbar?
    Soweit meine Fragestunde, ich freue mich über Erfahrungen und Vorschläge!
    Gruß

Matze

• Moin,
    das sollte so funktionieren. Bei uns zu Hause gibt es garkeinen DVD/BD Player mehr. Geht alles über den Rechner. HDMI Kabel an Anlage und weiter zum TV. Als Player wird PowerDVD10 verwendet. Volle Dolby/DTS Unterstützung! Finde die Lösung besser als einen Player am TV. So kann ich am TV auch Serven und Spielen :)
    Gruß Asgard

M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram

• Ah super! Danke für die Info. Die ersten 3D BDs sind mittlerweile auch eingetroffen, mit dem Power DVD ist das ja tatsächlich idiotensicher. Bleibt nur zu hoffen, dass der olle Fernseher bald kommt und ich endlich auch mal in den Genuß von Avatar in 3D kommen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!