Fragen zum Neukauf eines XPS 17

• Hallo Leute,

möchte mir wie in der Überschrift beschrieben ein XPS 17 kaufen.

Hätte jetzt noch ein paar Fragen:
    1. Möchte mir eigentlich einen Dell kaufen da mann immer hört das dort der Support so toll ist, bin aber jetzt auf folgenden Beitrag gestossen:
    DELL Vor-Ort-Support - WWTS durch Unisys abgelöst - Erfahrungen
    und bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher. Was könnt ihr mir zu diesem Beitrag sagen oder ist dies in Österreich nicht der Fall?

2. Bin ich mir Unschlüssig welches Display ich nehmen soll das FHD mit einer Auflösung von (1920x1080) oder das HD+ WLED True-Life (1600x900)? Habe nämlich gelesen das FHD von den Farben besser sein und Heller und es wird in allen Testberichten sehr gelobt.(habe auch gerne viel Platz auf meinem Bildschirm)
    Was möchte ich damit machen:
    Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Videobearbeitung, Spielen (GTA IV, Crysis 2, Black Ups), Virtual PCs
    Bei den Spielen ist mir schon klar das diese nicht in FHD gehen würden.

Würde das Notebook auch eher wenig im freien verwenden und meistens in der nähe einer Steckdose.
    Die untenstehende Konfiguration würde dann 1174,58€ kosten mit Gratis Versand, mit dem HD+ WLED True-Life wäre es um 134,97€ billiger.

Könnte man sonst noch etwas bei der Konfiguration verbessern?

DELL XPS 17
    PROZESSOR 2nd generation Intel® Core™ i7-2670QM processor 2.20 GHz with Turbo Boost up to 3.10 GHz

BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch

SERVICES UND SUPPORT 3 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support (kostet nur 191,10 und ist dadurch um 50€ billiger wie 3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag)

LCD44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam (3D wäre eigentlich nicht so wichtig aber sonst geht der Full HD nicht)

GRAFIKKARTE3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable

ARBEITSSPEICHER6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096] (Aktion zum Preis von 4GB)

FESTPLATTE500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)

OPTISCHE LAUFWERKEDVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)

HAUPTAKKULithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNGIntel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)

Danke für eure Hilfe

lg
    loly

• Hallo und herzlich Willkommen im XPS-Forum :)

zu 1.) Ich hab in Österreich bisher nur Unisys und "Kapsch-Dell" (Ja so melden die sich am Telefon, ist wohl Kapsch die für Dell VOS durchführen) bei mir gehabt. Es gibt auch glaub ich gar keine anderen zumindest hatte ich im Raum Niederösterreich/Wien noch keine anderen gesehen!
    War mit beiden immer sehr zufrieden, kann also nichts negatives über Unisys in Österreich sagen. Ich würde mir nie wieder ein Notebook ohne VOS kaufen -> keine ewigen Wartezeiten falls mal was kaputt ist und ich kann dem Techniker zuschaun was er rumpfuscht und muss mich nicht auf nen Zettel verlassen wo das draufsteht (Papier ist ja recht geduldig)

zu 2.) Auf jeden Fall das FHD Display!! Ich hab ein FHD auf 15,6" und würde nie mehr darunter gehen. Der Platz ist einfach ein Traum und die FHDs sind warscheinlich auch die hochwertigeren LCDs ;)

Deine Konfiguration passt so, ich würde aber die 25€ Aufpreis auf die "Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)" zahlen, denn die Karte ist zukunftssicherer falls man mal auf WLAN-n umsteigt und mehr als 65Mbit/s haben will ;)
    Mit der 2x2 kommst du dann wenigstens auf 150Mbit/s. Mein XPS16 hat ne Intel 6300 3x3 Karte verbaut und komm damit auf 300Mbit/s, die gibts aber leider nicht fürs XPS17 :(
    Spiele werden vielleicht nicht in FHD gehen, aber das muss man dann halt testen, kann dir da nichts genaueres sagen da ich kein XPS17 haben ;)

• Habe gerade den Dell Chat genutzt und habe dort erfahren das es ein mattes FHD ohne 3D gibt. Habe darauf meine Konfiguration am Wunschzettel gespeichert er hat es geändert und mir per Mail gesendet. Diese habe ich dann in den Warenkorb tun können und abschicken.

Frostbyte: habe mir jetzt die "Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)" genommen.

Danke für den Tipp

Einmal editiert, zuletzt von loly (25. Oktober 2011 um 08:21)

• Falls noch nicht bestellt (gilt für alle Neukunden):
    Bitte postet eure Preise dazu. Dell ist ziemlich "verhandlungsmöglich" (man ist das ein Wort :D ).

• Tombi: habe schon bestellt. Habe ja mit einem Mitarbeiter gecheatet und bin um dann mit dem FHD Display um 9€ günstiger gekommen, wie die selbe konfiguration nur statt dem FHD das HD+ WLED True-Life (1600x900).

Bountyhunter22: einfach meinen Bestellstatus und meine Konfig in diesen Beitrag posten?

Hatte heute auch schon meine ersten Erfahrungen mit dem Dell Callcenter, da bei der EPS Überweisung keine Meldung an DELL ging das ich überwiesen habe konnte meine Bestellung nich abgeschlossen werden. Naja habe darauf hin gleich bei der Hotline angerufen und ihnen auch meine Überweisungsbestätigung gesendet. Habe auch im Internet nachgelesen und ein paar Nutzer gefunden dennen es ändlich ging, nur das diese die Überweisung dann mehrmals getätigt haben da die Meldung kommt mann solle es in 1 Minute noch mal versuchen.
    Leider wird sich dadurch meine Bestellung verzögern.

Hätte auch noch eine Frage und zwar da das XPS17 nur noch einen Mini-Display-Port und ich von Zeit zu Zeit einen VGA Anschluss brauche einen Adapter auf VGA. Könnt ihr mir einen Empfehlen?

2 Mal editiert, zuletzt von loly (25. Oktober 2011 um 20:27)

• Ich hab diesen Adapter:
    amazon.
    Funzt soweit, konnte ihn aber bisher nur an einem Fernseher prüfen.

XPS 17 L702x, Intel Core i7-2630QM, 16GB RAM, 3GB NVIDIA GeForce GT 555M FHD 3D WLED Display, Intel SSD 510 Series 120GB + 500 GB Hitachi, Blu-ray Disc BD-Combo, Backlit-Keyboard, Intel Centrino Advanced-N 6230

• Um keinen neuen Thread aufzumachen...

Nur 2 kurze Fragen bezüglich Display.

Gibt es das 1600x900 auch in AG?
    Wie sieht die Größe vom 1920x1080 im Gegensatz zum 1600x900 aus? Hintergrund: Das Notebook soll für meinen Vater sein und die Augen sind halt auch nicht mehr die besten. Wär übel wenn die ganzen Icons und die Schriften recht klein sind.

Besten Dank

• Hallo chris,

kann dir jetzt leider nicht sagen, ob es zu klein für deinen Vater währe da ich meinen selbst noch nicht habe.
    Aber bei Windows kann man ja die Schriftgröße und Symbolgröße ändern.
    Du könntest ja mal mit deinem Vater in einen Saturn oder so gehen und auf einem Notebook mit FHD schauen wie er es entfindet.

lg
    loly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!