Mini Displayport auf DVI

• Hallo Leute,
    Ich habe wieder einmal eine kleine Frage: Ich besitze (endlich!) meinen XPS 15 und für den Hausgebrauch einen schönen großen Monitor. Das Problem ist jedoch, dass ich, was Videosignale betrifft, beim XPS 15 nur einen Mini Displayport Ausgang und beim Montor nur Eingänge für DVI und VGA habe...
    Apple bietet zwar einen entsprechenden Adapter an, allerdings wissen wir alle, wie gut Anschlüsse verschiedener Hersteller aufeinander abgestimmt sind :P
    Also: kennt ihr einen funktionierenden Adapter, mit dem ich den Monitor mit meinem Laptop verbinden kann, bzw. ist der Apple-Adapter dafür geeignet?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.

Gruß
    Amokratte

• Die Adapter gibts vin vielen Herstellern:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…Displayport+DVI

Wenn die Qulität stimmt sollte eigentlich jeder Adapter funktionieren! Die Signale sind überall die selben...

• Dankeschön, dann hoffe ich, dass es geht.
    Ich war nur leicht verwirrt, weil der Verkäufer felsenfest einen andere Überzeugung vertreten hat... (und es ist an für sich nicht sein interesse, dass ich nichts kaufe :P).

Gruß
    Amokratte

• Da gab´s doch mal das Thema, dass manche Adapter kein Ton übertragen. Mein Adapter (jedoch auf HDMI) überträgt kein Ton (bzw ich finde die Einstellung nicht) ob diese Probleme bei DVI auch vorhanden sind (und ob für dich überhaupt relevant, musst du entscheide)

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• HDMI und mini Displayport sind beides genormte Standards aber was noch viel wichtiger ist, es sind beides digitale Schnittstellen, was letztlich bedeutet dass das Signal ohne Qualitätsverlust weitergeleitet wird, von daher brauchst du dir wegen irgendwelcher Qualitätsprobleme keine Sorgen zu machen, wie gesagt die Stecker sind genormt, egal bei welchem Hersteller man die kauft.

Dell XPS 15z| Core i5 2410M | 8 GB RAM Kingston | OCZ Agility 3 SSD 256 GB

• Hm bei Amazon gabs einige Hersteller, die MDP->HDMI Stecker verkauften, die keinen Ton übertrugen. Wenn das Signal ankommt (und du keine 20m damit überbrückst) wird das Signal auch verwertbar sein, da "Digital". Ob sich alle Hersteller an diese Normen halten weiß ich auch nicht. Je nachdem in welchem Land dieser hergestellt werden etc.

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!