Da ich mir für mein XPS17 ein BluRay Brenner kaufen möchte, stellt sich die Frage, welcher denn für das XPS17 aktuell passt ???
Habt ihr da eine Empfehlung ???
Welcher BluRay Brennerpasst für das XPS17
-
- [XPS17]
-
NikNolte7 -
13. Oktober 2011 um 15:58
-
-
Zuerst: Könntest du beim nächsten Mal bitte darauf achten, den richtigen Präfix zu setzen? Ich habe das jetzt einmal für dich übernommen.
Zudem heißt es BluRay und nicht BlueRay - nur mal so
Zum Thema: Da die Laufwerke standardisiert sind, kannst du einfach einen gewöhlichen S-ATA BluRay Brenner kaufen.
Sollte eben ein Notebooklaufwerk sein und kein 5,25" für nen Desktop
Die Blende von deinem jetzigen Laufwerk musst du dann ummontieren.DN41
-
OK... Danke für die Hinweise !!
Ich dachte immer, dass es da Unterschiede bei den Laufwerken gibt, insbesonder beim Standort der Öffnungstaste..
Welches Laufwerk würdet ihr dennaktuell empfehlen ???
-
Also ich möchte dir damit keine "Garantie" geben, dass auch alles passt.
Es sollte zu 99%, muss aber nicht
Deshalb würde ich dir empfehlen, eins zu kaufen, das Dell sowieso im XPS17 verbaut.
Dell bietet nur für eins das FW-Update an, also gehe ich davon aus, dass sie vermutlich auch nur dieses Modell verbauen (Klick)DN41
-
Dort wird ein "PLDS DS-6E2SH 12.7 Tray BD-Combo" angezeigt... was soll das denn für ein Laufwerk sein ???
-
Von Lite-On/Phillips - genauere Infos gibts aber kaum welche.
Schau mal hier: S-ATA Slim BD-Laufwerke bei Ebay
Solange es "Slim" und "S-ATA" Laufwerke sind, sollten sie passen - wie gesagt geb ich dir aber keine Garantie
DN41
-
Gibts denn hier niemanden, der eine Laufwerk nachgerüstet hat ???
-
Doch, Ich.
-
und...??? alles easy beim Einbau...?
Das Sony war ja auch im Test bei der ct´gut dabei..
-
Wie schon geschrieben:
ZitatIch hab den 5740H bei mir eingebaut; 4 Schrauben, die Blende wechseln und das Thema ist erledigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!