Akkus von ebay/Zubehör

• Passen diese Akkus für einen aktuellen XPS 15 i7?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…-All-Categories
    oder
    http://www.akku-mobile.de/akku-dell-m133…567.html?ref=21

Ich möchte mir, wenn ich mit dem Laptop doch mal unterwegs bin u. der Strom knapp wird einen 2 Akkus kaufen.
    Normalerweise dürfte man auch einen nicht originalen Akku nehmen können, oder ist dies bei Dell anders?

200 Eur möchte ich nicht für einen originalen Akku ausgeben, der die meiste Zeit nur herumliegt...

Danke und Grüße

xps15 L 502X, i7, 15,6 Full HD, Bluray

• Man kann zwar einen anderen Akku verwenden, aber bei einem Neugerät würde ich davon abraten!
    Denn wenn der Akku nen Fehler hat und dadurch dein Notebook zerschießt, bleibst du am Schaden sitzen... Und das Risiko würde ich auf keinen Fall eingehn, wenn ich ein neues Notebook habe!
    Meistens sind die Nachbauakkus aber auch von der Akkulaufzeit und Lebensdauer recht mies...

Der Akku muss explizit fürs XPS15 (L502x) geiegnet sein und nicht wie dein zweiter fürs M1330/Inspirion 13!

• kann mich da nur anschliessen. finger weg von den china-böllern! die halten niemals das was ein original-akku hält (wenn's hoch kommt 60-70%). und wenn dann was kaputt geht - zahlst du es, und das nicht zu knapp.

ich weiss die originalakkus kosten einiges. aber wenn du wirklich einen brauchst frag mal im forum hier auf dem marktplatz nach oder bei ebay bzw ebay kleinanzeigen.

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• Oder mal bei Dell nach refurbishten Akkus fragen. Ok Dein Gerät ist noch recht neu.

Diese Akkus werden innen komplett erneuert nur die Gehäuse sind schonmal ein Leben draußen gewesen. Werden eigentlich recht preiswert angeboten.

Ob es zu den neuen XPS schon welche gibt sagt Dir die Hotline.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Oder mal bei Dell nach refurbishten Akkus fragen. Ok Dein Gerät ist noch recht neu.

Diese Akkus werden innen komplett erneuert nur die Gehäuse sind schonmal ein Leben draußen gewesen. Werden eigentlich recht preiswert angeboten.

Ob es zu den neuen XPS schon welche gibt sagt Dir die Hotline.

irgendwie glaub ich bin ich hier im Film wie bei den Tintenstrahlern Drucker billig -Tinte teuer..... Mein Akku hat mittlerweile nach 6 Monaten 12% Verschleiß .. Sollte wohl ein Original Akku sein....irgendwie fühl ich mich verscheißert von Dell ... kann man irgendwie die kompletten Wiederaufladezyklen ablesen?

• irgendwie glaub ich bin ich hier im Film wie bei den Tintenstrahlern Drucker billig -Tinte teuer.....

und nochmal auf deutsch? :D

xps 15z

• und nochmal auf deutsch? :D

Mir wird hier geraten ein "original" DELL Akku zu verwenden, wo schon die original verbauten einen Verschleiß aufzeigen (nachzulesen in einem Thread hier, den ich jetzt nicht suchen will) den keine Sau versteht... wo meiner Meinung nur der komplette Chinarotz verbaut wird und nur als DELL gelabelt wird.... was soll da bei dem "original" China-Akku anders sein.. noch schnelleren und größeren Verschleiß kann der nicht haben.

Just my 2 Cents

edit: falls das jemand jetzt noch nicht verstehen sollte, wieso sollte ich mir dauernd für mein Laptop ein neues Akku von DELL leisten??????? ...obwohl es woanders billiger Tinte gibt.

Einmal editiert, zuletzt von willi007 (12. Oktober 2011 um 23:18)

• Ja bei den Billigen Druckern benötigt man die teuerste (meiste) Tinte ;) Mein "etwas" teurer Drucker braucht ca. ein Drittel der Tinte wie der billigst Drucker meines Cousins... Nach ca. 1 Jahr ist mein Drucker insgesamt schon billiger (bei ca. gleicher Druckmenge) gekommen als seiner :D

Back2Topic: Ja die Dell Akkus sind zurzeit auch nicht grad der Hit, aber besser als die Chinaböller sind se allemal! Bei den China Teilen, wurde warscheinlich an allem gespart (Akkuzellen, Ladeschaltung, Schutzschaltungen!!,...)
    Und die Chance das ein original Akku den Laptop killt ist um einiges geringer und wenn dann haste ja Garantie drauf ;)

edit: willi007: Die Dell Akkus sind von renomierten Herstellern und nicht von HangSun oder HauDruff ;) Ich hab schon einige Berichte über China Böller gelesen (wollte nen Ersatzakku fürn Toshiba Notebook für unter 100€), die ne Lebensdauer von 2-3 Wochen hatten oder deren Laufzeit ca. 50% des Originalen waren! Und wenn man sich ein bisschen umschaut, liest man auch von abgebrannten/angeschmolzenen Notebooks, toten Motherboards (Kurzschlüsse, Überspannungen)... Man darf halt von nem 30€ Akku, den man OHNE Garantie erwirbt nicht erwarten das er besonders gut ist! Oder würdest du dir den Indischen Tata Nano statt nem Europäischen Kleinwagen kaufen nur weil er die Hälte kostet, dafür aber die Gefahr birgt abzubrennen und bei nem Crash als Pfannkuchen zu enden?

• naja, ich kaufe auch immer für meinen drucker die "teuren" hp-patronen. dafür druckt der drucker effektiver und schöner als dieser refill-müll.

für den dokumentdruckenden otto-normalverbraucher reichen die ja vielleicht.

was die akkus angeht. ich hatte bei dell nie ein problem. und als mein akku nach 2 jahren nimmer lief, hat der mir kurzerhand einen techniker vorbeigeschickt der mir nen neuen gebracht hat.

würde das einfach mal bei denen ansprechen. mag sein das bei dell die quali momentan leidet, aber die kundenfreundlichkeit und kulanz ist genausogut wie immer.

xps 15z

• Ich kauf auch nur originale Patronen für meinen Epson, nachdem ich mir mal nen Druckkopf mit dem Refill Müll (war nichtmal soo billig) ruiniert habe. Auch hält die Tinte um einiges besser, auch wenn man mit nem Marker drüber fährt, und ist schneller trocken...

Und man kann nen Verschleiß von 16% nicht mit ner 50% Anfangskapazität eines China Akkus vergleichen, welcher sicher nach nem Jahr komplett hinüber ist ;) Sicher die Dell Akkus sind zurzeit auch nicht mehr Top aber mit nem China Böller kann man sie noch immer nicht vergleichen!

• ...

würde das einfach mal bei denen ansprechen. mag sein das bei dell die quali momentan leidet, aber die kundenfreundlichkeit und kulanz ist genausogut wie immer.

ich hab mich auch nie über die Kundenfreundlichkeit beschwert, denn bei Dell haben die alle einen Knieschuss (ala Adriano Celentano), ein immerwährendes Lächeln und eine Freundlichkeit womit ich meine Fehler meist nicht ausgemerzt bekomme. 8)

aber die aktuellen Akku's sind wohl etwas Mist, oder die Tool's die die ganzen bösen Sachen auslesen. ?(

• Kommt auch auf die Pflege und den Umgang mit dem Akku drauf an.

Bis wieviel % ziehst Du den leer?? Wenn Du unter 10% rutschst dann kann das den Akku schädigen. Unter 5% und der Verschleißleverl springt Dich an.

Ist er immer im Book?? Wärme kann auch dem Akku zusetzen.
    Googel einfach mal nach richtigem Umgang mit Akkus usw. Du wirst erschrecken was die alles nicht mögen. ;) Da kann dann auch Dell nichts dafür :D

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:

• Die fälschen ähhhhm bauen mittlerweile so gut nach das man das nur noch beim genauen hinsehen sieht.

Hier oder in einem anderen Forum gab es einen User der hat auch einen "originalen" in China bestellt. Auf dem ersten Blick alles geschmeidig. Dann hat er Rechtschreibfehler gefunden. TÜV war TUV. und noch andere Sachen.

Du kannst da leider nie sicher sein was Du aus dem Land der untergehenden Sonne bekommst.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

• Nja, als Rechtschreibfehler würde ich dies nicht deklarieren. Es ist Vorsatz! Denn ein TÜV Siegel kostet! Es geht hier un den schnellen eindruck "Ach, da ist ein Tüv Symbol drauf". Gefälschte CE Siegel gibts da sogar noch häufiger.
    Diese kosten werden eingespart um besser "wirtschaften" zu können. Ob diese Produkte dennoch genau so gut sein können, kann dir wahrscheinlich keiner genau sagen.

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• Ich wollte nur damit sagen das die Dinger auf dem Foto original aussehen und wenn Du die dann in der Hand hast fallen Dir solche Fehler halt auf.

Von daher immer Finger weg von solchen "original" Akkus bzw Zubehör. Naja und wenn ein defekt am Akku vorliegt kostet das hinschicken zum tauschen auch noch ne Stange Geld ;)

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

• Jo, das kommt auch noch dazu ;)

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• Kommt auch auf die Pflege und den Umgang mit dem Akku drauf an.

Bis wieviel % ziehst Du den leer?? Wenn Du unter 10% rutschst dann kann das den Akku schädigen. Unter 5% und der Verschleißleverl springt Dich an.

Ist er immer im Book?? Wärme kann auch dem Akku zusetzen.
    Googel einfach mal nach richtigem Umgang mit Akkus usw. Du wirst erschrecken was die alles nicht mögen. ;) Da kann dann auch Dell nichts dafür :D

Also bei mein Akku kann ich sagen, den hab ich noch gar nicht leer gezogen, nicht unter 10% geschweige unter 5%(was das wohl nach Adam Riese ausschließt, ich sag das bloß nicht das die Techniker ähnlich belichtet sind wie die Chatter bei DELL, die Rot nicht von Grün unterscheiden können) weil das Dingens nirgends mitgeschleppt wird, weil zu schwer.
    Wieso darf ich nicht unter 10% rutschen. Sach mir mal bitte, wo das steht in meiner Gebrauchsanweisung und Windows oder Linux schaltet das Ding auch nicht vor 10% ab, dann sollte doch wohl DELL als Hersteller das mir sagen das ich damit das Teil damit wie du sagst schädigen kann oder was?
    Ich hab noch nie unter 5% gesehen auf der Anzeige, weil er immer am Netz ist. Jetzt erzählt mir aber bitte nicht ja das ist der Fehler, das Teil steht immer auf einer geraden bzw. ebenen Unterlage und hat einen 9er Akku, also sollte laut DELL genug Luft ran kommen, er wurde mittlerweile auch zweimal hinten an der Luftzufuhr abgesaugt,, weil sie schon mächtig angestaubt war, und es steht in keinen "staubkontaminierten" Raum.

• Bei unter 10% spricht man langsam von einer Tiefentladung (google hilft da weiter), was die Lebensdauer eines Akkus auf Dauer verkürzen kann.

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!