Guten Tag,
wie bereits aus dem Titel ersichtlich habe ich eine kleine Frage zu den beiden Prozessoren (i5-2540M und i72630QM). Mir ist klar, dass rein leistungstechnisch natürlich der i7 definitiv vorzuziehen ist, gerade wenn man den laptop auch einige Zeit nutzen will. Leider ist das nicht der einzige Gesichtspunkt unter dem ich entscheiden muss: da ich gerade auf der Uni den Laptop teilweise fünf bis sechs Stunden ohne Steckdose am Leben erhalten muss ist der Stromverbrauch natürlich enorm wichtig. Hat da jemand Erfahrung, wie der i7 im Vergleich zum i5 dasteht? Denn mit dem i5 bin ich mir mit dem 9-Zellen-Akku sicher, ausreichend lange durchhalten zu können, beim i7 bin ich das eben nicht. Und alles mehr an leistung das ich zu Hause nutzen könnte und wodurch mir die Anschaffung eines Desktop-PCs erspart bliebe (jaja, die jungen Leute haben eben nicht das Geld :P) würde ich jeden Tag aufs neue tausendfach vefluchen, wenn der Akku dann nicht so will, wie ich denn will...
Also: wie viel länger hebt der Akku beim i5 im Vergleich zum i7?
Ich danke euch schon einmal fürs Lesen und wenn ihr könnt auch für die Unterstützung ![]()
Gruß
Amokratte