reinstallation dvd dell

• Eine Frage morgen werde ich meine SSD einbauen und sehe grade bei der reinstallation dvd wo bei meinem dell dabei war für extra 5 € das da reinstallation steht.

- Ist das eine sozusagen Vollversion womit ich W7 auf die ssd bekomme oder geht das nicht?
    - Fals es nicht die vollversion ist steht aber auf der rückseite ein key. geht es wen ich zb von chip http://www.chip.de/artikel/Window…2_46353200.html die iso runterlade und den key eingebe?
    Dort gibt es ja 2 versionen einmal x86 und einmal x64. welche der beiden müsste ich runterladen? ich habe ein 64 bit .

edit (by Frostbyte): Präfix zum x-ten mal vergessen -> Verwarnung!

Einmal editiert, zuletzt von Frostbyte (11. Oktober 2011 um 16:40)

• Jetzt gibts mal ne Verwarnung, denn du wurdest schon oft genug daraufhingewiesen den Präfix zu setzen!!!

Kanns Du mir mal erklären was damit gemeint ist?
    In kurzen Worten.

XPS 17 - L702X - i7 2630QM - 8GB - GT555M 3D - 2x500 GB - FDH 3D WLED TRUE LIFE :thumbup:

• Kanns Du mir mal erklären was damit gemeint ist?
    In kurzen Worten.

Wann immer du ein Thema erstellst hast du üebr dem Feld für den Titel ein weiteres Feld in dem du angeben kannst, um welches Modell es dir denn überhaupt geht. Die Nutzung dieses Feldes bietet einfach den Vorteil, dass Leser beim sehen der Titel noch genauer wissen, worauf deine Frage abzielt und ob sie dir damit überhaupt helfen können.
    Also einfach ein nettes kleines Ding um das Forum noch ein wenig Nutzerfreundlicher zu gestalten ;)

Gruß
    Amokratte

edit (by Frostbyte): Doppeltes Zitat entfernt

Einmal editiert, zuletzt von Frostbyte (11. Oktober 2011 um 23:36)

• Richtig :)

Und falls mal in der Suche implementiert wird das man nach Präfixen suchen kann, ist es hilfreich wenn überall wo es möglich ist einer gesetzt wird!
    Und wenn er einmal vergessen wird, macht das nichts, entweder man trägt ihn selber nach oder wir tragen ihn nach...
    Aber wenn man Präfixe nach mehrmaligem Ermanungen noch immer nicht setzt, dann gibts halt ne Verwarnung! Denn das Präfixe setzen ist unnötige Arbeit für uns, für die wir nicht bezahlt werden ;)

• Ok. danke für die Antworten.
    Wieder was dazu gelernt. hab zwar vorher in Wiki mal nachgeschaut bin aber nicht so richtig schlau geworden.

XPS 17 - L702X - i7 2630QM - 8GB - GT555M 3D - 2x500 GB - FDH 3D WLED TRUE LIFE :thumbup:

• Bei soviel geballten IT Wissen hier im Team und an der Spitze, kann ich mir nicht vorstellen, das es so schwer ist, beim Neueröffnen eines Themas abzufragen um welch ein Gerät es sich handelt und es dann automatisch vorn heranzufügen....
    ... oder ihr macht es so wie jetzt und regt euch immer und immer wieder auf, aber der ursprüngliche Fehler liegt ja nicht am Benutzer ....... und "Präfix" hat ja sicher auch eine komplett andere Bedeutung und nicht diese hier.

• Setzt den Präfix doch einfach und gut ist! Macht das ganze überschaubarer!! Wenn bei Euch zu Hause nicht geraucht werden darf, müssen die anderen das auch beachten / einhalten, oder nicht?!
    Gruß Asgard

M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram

• Bei soviel geballten IT Wissen hier im Team und an der Spitze, kann ich mir nicht vorstellen, das es so schwer ist, beim Neueröffnen eines Themas abzufragen um welch ein Gerät es sich handelt und es dann automatisch vorn heranzufügen....
    ... oder ihr macht es so wie jetzt und regt euch immer und immer wieder auf, aber der ursprüngliche Fehler liegt ja nicht am Benutzer ....... und "Präfix" hat ja sicher auch eine komplett andere Bedeutung und nicht diese hier.

Wenn du dafür Zeit hast MACH ES, denn die Forensoftware kommt ja nicht von uns! Ein Plugin zu schreiben das 1.Immer Funktioniert, 2. den Datenschutz (du greifst ja auf das Notebook zu) beachtet und 3.Sicher ist (Zugriff auf Notebook ohne Verschlüsselung kann man nicht machen!) wird einige Stunden an Arbeit sein und die hat einfach niemand der 40h (real 50-60h) in der Woche arbeitet...
    Aber viele wollen ja gar nicht das abgefragt wird welches Notebook sie haben (Datenschutz usw.) und wenn dann funktioniert warscheinlich genauso toll wie das auf der Dell Homepage, wo ich 9 von 10 mal nicht auf die XPS16 Seite komme ;)
    Und der Fehler liegt ja nicht am Benutzer der Hilfe will und sie meist auch bekommt aber zu faul ist 2 Mausklicks zu machen :pinch:

Sorry wenn ich etwas agressiv erschein, aber der Tag hat heute schon einges an Nerven gekostet...

• Wann immer du ein Thema erstellst, hast du über dem Feld für den Titel ein weiteres Feld, in dem du angeben kannst, um welches Modell es dir denn überhaupt geht.

die überschriften sind deutlich genug, du sollst nur ein präfix setzen (z.b. xps, 15 xps 17, m1730 usw.)

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Ich kenne mich mit der Forensoftware nicht aus, aber wäre es nicht möglich, dass das absenden eines neuen Themas nur dann glückt, wenn man einen Präfix gewählt hat? Müsste doch einfach(er) umzusetzen sein... :wacko:

2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

• Mad_Mike: Danke :)
    Freemaxx: Ja sollte gehn, habs mal intern angesprochen!

gremlin_5: Die Überschriften sind deutlich genug, ein bisschen Großschreibung wäre nicht schlecht (zb: Reinstallation mit Dell DVD) , aber das ist nicht das Problem! Du sollt nur noch Präfixe setzen (Mad_Mikes Bild)...

• offtopic
    bzgl. großschreibung, bin ein verfechter der kleinschreibung/ß=ss (ausser eigennamen);
    wurde bisher geduldet;
    sollte ein mod doch die groß/kleinschreibung wünschen, werde ich dem natürlich nachkommen.
    offtopic

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Ich schreib auch lieber alles klein, nur ist halt die deutsche Rechtschreibung so...
    Da lob ich mir halt Englisch, alles außer Satzanfang und Eigennamen + "I" klein :)

Wenigstens hat er schon wieder nen neuen Thread aufgemacht, damit wir hier leichter OT schreiben können :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!