Hallo!
hab seit einer Woche den XPS 15.
Wenn ich Musik höre oder auf youtube ein Video anschaue, passiert es manchmal, dass der Sound irgendwie hängen bleibt, so als würde sich der PC kurz blockieren.
Woran kann das liegen?
Es passiert nicht nur, wenn im Hintergrund zig Programme laufen.
lg
Sound-Probleme
-
- [XPS15]
-
ZioCandreva -
10. Oktober 2011 um 16:50
-
-
Hi, sorry dass ich hier einach reinschreibe, aber ich habe beim Googlen dieses Forum und diesen Thread entdeckt, da ich exakt das selbe Problem habe.
Ich habe das ganze schon etwas länger 1-2 monate und seit kurzem mal intensiver beobachtet. Die Audio-Ruckler sind synchron mit CPU-Leistungsspitzen die ich im Taskmanager beobachten kann. Dabei geht die CPU auslastung aller Kerne ohne mir erkennbaren Grund auf 70-90%
Es wäre super wenn hier wer helfen könnte.Gruß Chris
-
Das haben wir hier heute schon in einem anderen Thread behandelt.
Bitte dort vorbeischauen! [XPS15] Laptop lagged ab und zu kurz und gibt verzerrten, stotternden Sound von sich
DPC Latency Checker herunterladen und nach Verzögerungen schauen.
Treiber checken, ggf. neuinstallieren.DN41
-
Dank einem Beitrag in einem US Forum, habe ich bei meinem 4Wo. alten XPS15, dieses Problem geloest.
Geht einfach zu MSCONFIG-Start-Erweiterte Opsionen-Prozessoren Anzahl---Wenn nicht 8 angegeben ist, dann einfach hacken bei prozessoranzahl wegmachen-OK-Uebernehmen-Ok-neu starten
Danach wieder zu Prozessor Anzahl und 8 anklichen-----------neu starten.
Danach lauft der Sound wie im Kino!!!
-
ich habe das gleiche Problem gehabt, geht zu MSCONFIG, und ueberpruefe ob bei der Prozessoranzahl 8 steht!!
-
Hallo alle zusammen,
ich habe alles gemacht, was "viegas-carlos" geschrieben hat und ich glaube,dass ich das Problem nicht mehr habe!
Vielen dank!!!
Grüße aus Serbienedit: Leider ist das Sound Problem wieder da und vielleicht noch schlechter
-
Bitte nutze in Zukunft die "Bearbeiten"-Funktion, um die Threads sauber zu halten.
Ich habe deine Beiträge dieses Mal zusammengeführt.Laufen bei dir irgendwelche Programme wie OpenHardwareMonitor, die Temperatursensoren auslesen?
DN41
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!