BlueScreen 0x00000124 siehe Bildanhang

• Hi @all,

seit nun ein paar Wochen bekomme ich immer mal wieder wenn ich in Inet unterwegs bin (keine ander Anwendung offen) einen BlueScreen mit der Meldung 0x00000124.

Ich habe aber schon seit Monaten nichts mehr an der Hardware usw. geändert........auch WIN7 ist nun schon seit fast 8 Monaten drauf und es ist auch keine neue Software dazu gekommen.

Googlen noch dem Fehler hat mich auch nicht viel weiter gebracht....habt Ihr eine Idee Was es ein könnte ??? ich habe noch 2 Jahre VOS und kann ohne Probelme sofort bei DELL anrufen....hätte nur gerne vorher noch eure Meinung gehört/gelesen....

Danke schon mal an alle........[Blockierte Grafik: http://next-pc.de/Blue_Screen_0x00000124.JPG]

cu @all trance-master
    [align=center]XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
    WIN 10 64Bit,
    13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
    i7-1065G7,
    512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
    16GB RAM,
    VOS 18.08.2023

• Da hatte ich auch mal letztens, vor zwei Tagen, aber dann war wieder alles ok. Wenn sowas einmaenl im Monat oder so passiert, dann ist das normal, ansonsten kannst du nur alles neinstallieren, das heißt sichere deine ganzen Daten und formatiere die SSD und versuchs nochmal.

Ansonsten wirst du es immer wieder bekommen, denn man weis nicht genau was für ein Problem da exisitiert, das dieses Blue Screen immer wieder erscheint.

• Normal ist das nicht, auch wenns "nur einmal im Monat auftritt".
    Um sicher auszuschließen, dass es kein Software/Treiberkonflikt ist, könntest du das OS neuinstallieren und dann testen.
    Tritt es immer noch auf, ists ein Hardwaredefekt, falls nein - auch gut.
    Sonst kannst du auch direkt bei Dell anrufen, die werden dir aber das übliche sagen: Treiber von Dell installieren, Windows neuinstallieren.

DN41

• Hi @all,

habe nun mal eure Tipps bezüglich der Treiber befolgt.......möchte aber das Sys nicht nochmals neu aufsetzten da ich ja keinerlei änderungen in den leztzen monaten vorgenomme habe......
    es könnte evtl auch an den Temps. liegen...die sind wieder sehr hoch wenn der rechner länger am stück an ist......das würde auch dafür sprechen das der Bluescreen erst nach 1-2 Std. auftritt.....werde mal sachauen ob sich was geändert hat....

danke schon mal für die Tipps........

cu @all trance-master
    [align=center]XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
    WIN 10 64Bit,
    13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
    i7-1065G7,
    512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
    16GB RAM,
    VOS 18.08.2023

• Wie DN41 schon geschrieben hat sind oftmals Treiberkonflikte die Ursache.
    Auch ist es möglich das im Bios der C1E Support auf enabled gesetzt ist. Glaube aber nicht das diese Option in Deinem Bios überhaupt noch vorhanden ist.

Weiterhelfen würde sicher die Informationen aus der Mindump. Wie man damit umgeht steht hier

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!