Crucial M4 SSD fragen

• Ich habe mi jetzt die Crucial M4 SSD 64 gb bestellt und habe mich schon viel informiert aber es gibt immer noch viele diskutionen darüber wie man sie richtig in betrieb nimmt.

Kann mir bitte mal jemand der damit gute Erfahrung hat eine zusammfassung machen wie man sie jetzt wirklich anschliest.

Ich weis mann baut sie ein spielt windows7 drauf und instaliert die treiber in der richtigen Reihenfolge .

Aber ich habe viel über die Software gelessen wie genau instaliere ich die und wie gehts dan weiter?

Und was hat es mit dem AHCI Modus auf sich? Ich kenne mich ja nicht so aus aber angeblich soll man da ja irgendetwas umstellen und dan windows7 neu istalieren.

Ich bin etwas verwirrt und würde mich über eine richtige Zusammenfassung freuen.

• naja viel gelesen kann ich jetzt nicht wirklich glauben.
    wie wäre es, wenn du ein wenig eigeninitiative zeigst?
    internet/google/sufu ein begriff?

http://support.euro.dell.com/support/edocs/…d.htm#wp1192085

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_…oller_Interface

http://www.google.de/search?q=ssd+e…lient=firefox-a

http://www.google.de/search?q=ssd+e…w=1920&bih=1050

so jetzt setzt du dich hin und führst dir das alles zu gemüte und all deine fragen werden beantwortet.

edit: altes thema -> präfix

ist dir eigentlich bewusst, dass du deinen garantieanspruch verlierst, wenn du dir eine ssd einbaust und etwas kaputt geht.
    scheint so, als wäre nicht viel computerwissen vorhanden;
    nicht dass dann nachher das geschrei groß ist, wenn du was schrotten solltest und dell sich weigert dir zu helfen.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

2 Mal editiert, zuletzt von dopex (9. Oktober 2011 um 12:51)

• und ganz erlich für was gibt es dieses forum damit leute wie du sowas schreiben? das forum könnte man dicht machen wen es darum geht such doch in GOGGLE.