Crucial M4 SSD fragen

• Ich habe mi jetzt die Crucial M4 SSD 64 gb bestellt und habe mich schon viel informiert aber es gibt immer noch viele diskutionen darüber wie man sie richtig in betrieb nimmt.

Kann mir bitte mal jemand der damit gute Erfahrung hat eine zusammfassung machen wie man sie jetzt wirklich anschliest.

Ich weis mann baut sie ein spielt windows7 drauf und instaliert die treiber in der richtigen Reihenfolge .

Aber ich habe viel über die Software gelessen wie genau instaliere ich die und wie gehts dan weiter?

Und was hat es mit dem AHCI Modus auf sich? Ich kenne mich ja nicht so aus aber angeblich soll man da ja irgendetwas umstellen und dan windows7 neu istalieren.

Ich bin etwas verwirrt und würde mich über eine richtige Zusammenfassung freuen.

• naja viel gelesen kann ich jetzt nicht wirklich glauben.
    wie wäre es, wenn du ein wenig eigeninitiative zeigst?
    internet/google/sufu ein begriff?

http://support.euro.dell.com/support/edocs/…d.htm#wp1192085

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_…oller_Interface

http://www.google.de/search?q=ssd+e…lient=firefox-a

http://www.google.de/search?q=ssd+e…w=1920&bih=1050

so jetzt setzt du dich hin und führst dir das alles zu gemüte und all deine fragen werden beantwortet.

edit: altes thema -> präfix

ist dir eigentlich bewusst, dass du deinen garantieanspruch verlierst, wenn du dir eine ssd einbaust und etwas kaputt geht.
    scheint so, als wäre nicht viel computerwissen vorhanden;
    nicht dass dann nachher das geschrei groß ist, wenn du was schrotten solltest und dell sich weigert dir zu helfen.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

2 Mal editiert, zuletzt von dopex (9. Oktober 2011 um 12:51)

• und ganz erlich für was gibt es dieses forum damit leute wie du sowas schreiben? das forum könnte man dicht machen wen es darum geht such doch in GOGGLE.

• solang nichts kaputt geht ja;
    VORSICHT: Reparaturen am Computer dürfen nur von einem zertifizierten Servicetechniker ausgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.

für leute wie dich gibt es dieses forum auch nicht, alles vorkauen lassen sind mir die liebsten, selbst arbeiten, sich einlesen? wieso auch? ich lasse einfach die forendeppen für mich arbeiten!
    ausserdem habe ich wohl genügend erfolgsversprechende links gepostet, was also willst du mehr?

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• du gremlin, sei mir nicht böse. aber kann mich dem nur anschliessen.

und wenn ich crucial m4 eingebe mit nem syntax meiner wahl, dann finde ich soviel, dass ich die nächsten 1-2 stunden mit lesen beschäftigt bin. ich kann verstehen das man dazu keine lust hat. aber das forum ist quasi "endstation hoffnung" wenn halt nix mehr geht, und für alles andere gibts die such-funktion.

es demotiviert auf dauer die leute wenn jeden tag ein neuer "wie bau ich ne ssd ein", "welche ssd ist die beste" - thread auftaucht.

man sollte etwas mehr eigeninitiative zeigen. sufu nutzen, google bemühen und wenn alles nichts hilft nochmal nen thema hier starten. aber du kannst mir nicht sagen das man hier bei uns in der sufu nichts findet.

*edit*

kann aber auch jedem mal passieren. hab auch am anfang den einen oder anderen doppelthread gestartet, aber dann sollte man den tipp beherzigen und selber schauen :)

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• ja schon aber könntet ihr mit bitte trotzdem eine kleine antwort geben muss ja nichts ausfürliches sein .

soweit ich verstanden habe soll man gugen ob die firmware die aktuele ist . und man soll windows 7 drauf instalieren und dan alle treiber in der richtigen reihenfole drauf machen . stimmt das oder muss man da noch mehr beachten?

• jep im groben stimmt das

XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner

• Lese dir doch einfach mal Seiten von den links durch, die dopex dir oben genannt hatt.

XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner

• Das wird dir so keiner sagen können.
    Bzw. das siehst du ja dan wenn du sie hast.
    Entwerder du hast glück und hast die aktuelle drauf oder nicht.

• noch ne frage wen ich sie anschliese und die neuste drauf machen will wie geht das weil ich habe ja dan noch nicht windows7 drauf .

ps. so weit ich verstehe darf ich nicht im ahci modus sein wen ich die software drauf amche.richtig?

• also jetzt kommt meine zusammen fassung. sagt mir bitte obs richitg is

-Trim muss an sein
    -SSd im AHCI modus
    -Wärend man die Firmware auf die ssd macht darf man nicht im ahci modus sein
    -Superfetch und Prefetch deaktivieren
    -Defr. deaktivieren
    -bootdefr. deaktivieren
    -computerschutz deaktivieren .

So fehlt noch was??

• Bevor du dich um das Flashen der FW kümmerst, solltest du schauen, ob nicht schon die neueste drauf ist.
    Ansonsten passt das, wobei Windows i.d.R. das alles selbst vornimmt.
    Das habe ich dir jetzt bereits in zig PM's geschrieben und es steht hier im Forum auch in zig Threads.
    Deshalb bitte ich: lese einfach mal langsam und gründlich durch was ich dir geschrieben habe und was in den Threads steht.
    Da bleiben garantiert keine Fragen offen.

DN41

• wen ich die ssd flashen will muss sie ja im ata modus sein und nicht im ahci .

aber wen ich mir die neuste firmware runterlade sind dort 7 datein welche davon soll die iso imatch sein?

- boot (Sicherheitskatalog)
    - BOOT2880 (image-datei)
    - ISOLINUX (bin.)
    - ISOLINUX.CFG (CFG-datei)
    - MEMDISK (Datei)
    - SPLASH.LSS (LSS-Datei)

welche davon soll ich auch eine disk brennen.

wen ich die ssd mal habe einfach einbauen aber davor in den ata modus stellen .mit der cd booten firmware drauf.dan wieder auf ahci umstellen und den rest machen wie w7 treiber usw.

richtig?

• ich habe mir ja die 64gb bestellt wäre cool wen die neuste schon drauf wäre . ich habe mri die zip datei geholt und in der sind die daten wo ich eben aufgelistet habe nirgendwo steht iso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!