Hallo XPS-Gemeinde!
Bin seit dieser Woche "glücklicher" Student und da auch Informatik zu meinen LVs gehört, bin ich auf der Suche nach einem etwas handlicheren Laptop. Das M1730 ist da schon etwas zu groß geraten
Naja gedacht hätte ich mir etwas in Richtung 13 oder 14 Zoll auf jedenfall mit CD/DVD-Laufwerk und natürlich von Dell bzw Alienware. Die Schmerzgrenze preislich gesehen ist bei ca 1.500 Euronen.
Also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und musste mit Schrecken feststellen: von Dell gibts in der Richtung nichts. Muss aber leider auch zugeben, dass ich in letzter Zeit nicht sehr aktiv war, weder hier im Forum, noch was Dell-News generell angeht. Nun also die Frage: Weiß diesbezüglich jemand was näheres?
Das M14x von Alienware hört sich zwar eig schon recht gut an, aber würds dann doch gerne mit qualitativ gleichwertigen Alternativen vergleichen.
Einzige Alternative was ich mir dazu vorstellen kann, wäre dann eig Apple. Wo es auch für Studenten Aktionen gibt, wie für folgendes Modell:
MacBook Pro 13''
Prozessor: Intel Core i5-2410M, 2.3 GHz (TurboBoost 2.9 GHz)
HD: 320 GB / 5400 RPM
RAM: 4 GB (2 x 2 GB, DDR3)
Grafik: 13.3“, WXGA, LED, glossy
Laufwerk: 8x DualLayer SuperDrive (DVD±R DL, DVD±RW, CD-RW)
Schnittstellen: 2 x USB 2.0, Thunderbolt, Audio in&out, SDXC-Card Reader, Gb-Ethernet, FireWire 800
Preis mit 3 Jahre AppleCare: € 1.119,60
Jetzt ist eure Meinung/euer Wissen dazu gefragt.
mfg