Windows spinnt

• Hallo,

seit 1-2 Wochen spinnt mein Rechner volkommen.
    Man kennt ja dieses "Plopp" Geräusch, wenn man etwas am USB Port anschließt und abzieht.
    Nun ist es so das dieses Geräusch immer kommt, einmal fürs abziehen und einmal wieder anschließen, ohne das ich irgendetwas mache.
    Dadurch kommt es dann dazu, dass mein Rechner sich in diesen 2-3 Sekunden aufhängt.
    Alle 10 Sek passiert es.

Hättet ihr ne Lösung?

Vielen Dank.

Gruß

Dani91x

XPS17 - i7 2630QM - HD+ - 640GB - 6GB Ram - Intel 1030 - Backlit - Blu-Ray - GT555M

• Hallo!

Das kann passieren, wenn neue Treiber installiert wird und das USB Gerät neu erkannt wird. Aber das es so oft passiert ist nicht normal.

Um was für ein Gerät handelt es sich?

Ist es nur bei einem USB Port oder bei allen?

Gruß,
    DanielYK

XPS 15 L502x | i5-2540M | 4GB RAM | Samsung 830 256GB SSD | Geforce GT540M 2GB | FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk | Intel Centrino Wireless-N 1030 | TV Tuner | Backlit | Windows 8 Pro 64bit

• Hallo!

Das kann passieren, wenn neue Treiber installiert wird und das USB Gerät neu erkannt wird. Aber das es so oft passiert ist nicht normal.

Um was für ein Gerät handelt es sich?

Ist es nur bei einem USB Port oder bei allen?

Gruß,
    DanielYK

Er steckt ja eben nichts ein.

@Dani: Hatte das auch schonmal bei nem Rechner von nem Bekannten. Nachdem ich den Schnittstellen-Treiber erneuert habe und die USB-Maus ersetzt habe, trat das Problem nicht mehr auf. Ob es nun an den Ports selbst, oder an der Maus lag, kann ich somit nicht sagen. Evtl. ja an beidem?

Probiers einfach mal aus

Toto

Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
    Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
    DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ

• Installier' mal die Treiber neu (Chipsatz-Treiber, USB3.0 Treiber). Sollte es dann immernoch sein, versuch' rauszufinden was die ganze Zeit sich neu bei Windows anmeldet?
    Wenn du Pech hast, kann das sogar ein Hardwareschaden am Mainboard sein (Garantiefall).

Ich tippe aber noch auf eine reine Treiber / Software Sache

• Hast du eine eingebaute Webcam im XPS? Bei meinem M1330 hatte diese eine Zeit lang dieses USB-Geplänkel verursacht. Dabei hatte aber noch die blaue Status-LED neben der Webcam geblinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!