Spieletauglichkeit des Laptops?

• Brauchst ja nur schauen was bei den CPUs los ist, die einen gehen 4,5Ghz+ stabil die anderen steigen schon bei 4 Ghz aus und das aus der selben Serie...

Hatte mal die Idee, dass es in einer Generation nur "eine" Konstruktion gibt und die, die sich in der Produktion als gut erweisen haben, einfach den höheren Takt aufgedruckt bekommen und die schlechteren eben einen niedrigeren. Selbiges mit freigeschalteten Features.

Quasi, dass ein I7 2630 baugleich mit dem 2720 ist, aber eben absichtlich beschränkt wird.

Oder werden die alle individuell hergestellt?

• Nein ist warscheinlich immer noch so ;) Hats ja bei AMD mit den Triple Cores gegeben die dann zu nem Quadcore freigeschalten wurden... Ich schätz das Intel da ja nicht anders ist, wär auch ziemlich doof, denn so braucht man nur eine Vorlage und sortiert sie dann halt nach der Qualität. Das sagt aber nichts über die Lebensdauer aus sondern nur über die Leistung die ihnen der Hersteller im Worst Case (Hitze, Spannung, usw.) zutraut!

Sieht man auch an den Grakas. Meine 6950 (weniger Recheneinheiten und Takt) ist dank neuem Bios jetzt auch eine 6970 mit allen Recheneinheiten und vollem Takt! Hat mir damals ca. 100€ gespart ;)

• Und bald dann tschüss sagen zum BF3-Account :)

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!