XPS 15 Geräuschentwicklung Office, Bluray Filme

• Hallo,
    beim meiner Suche nach einem leistungsstarken, aber dennoch halbwegs leisen (sofern keine Last) Notebook, bin ich auf das Dell XPS 15 gestoßen. Es sollte folgende Ausstattung haben:
    i7, Full HD, Blueraylaufwerk
    Mit welcher Geräuschkulisse muss ich z.B. bei Bluray Filmen rechnen? Ich hatte bisher ein Toshiba Qosmio F750-10M, dieses war schon bei normalen Filmen recht laut. Wegen der 3D Funktion hatte es kein Optimus.
    Derzeit bin ich auf der Suche nach so einem Gerät in meiner Umgebung, um die Geräuschentwicklung zu prüfen.
    Vielleicht kann mir der ein oder andere hier vorab etwas zu Geräuschentwicklung sagen?
    Es sollte um für mich passend zu sein: Office, Bluray Filme leise, bei Leistung und Spielen stört mich ein lauterer Lüfter nicht.
    Danke und Grüße

xps15 L 502X, i7, 15,6 Full HD, Bluray

• Kann niemand etwas zum Gerät sagen, ist es genauso wie beim xps 17?
    Kein lauter Lüfter bei Bluray Filmen...?

Danke und Grüße

• Ich kann mich nicht wirklich beschweren. Solange du bei den Energieoptionen nicht auf "Höchstleistung" stellst, ist der Lüfter meist kaum zu hören.

Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz

• So habe heute den XPS 15 bekommen. Vor 7 Tagen bestellt - ging also recht flott.
    Vom ersten Eindruck ist er merklich leiser, angenehmer, insbesondere eben bei Bluray.
    Das Laufwerk ist auch leiser, dieses war beim Toshiba teilweise genauso laut wie der Lüfter und viel zu häufig in Betrieb.
    Insgesamt macht das Dell einen deutlich hochwertigeren Eindruck.
    Jetzt möchte ich die Einstellungen noch etwas optimieren. Der Cyberlink Power DVD9 Blurayplayer ist auf Integrierte Grafik, bei den Energieoptionen ist Dell aktiv -bei Prozessorenergieverwaltung habe ich die Maximale Leistungsgrenze Prozessor mal auf 99% gestellt, ist weniger ratsam?
    Was ist sonst noch ratsam zum optimieren?
    Danke und Gruß

• Hi und Glückwunsch zu Deinem neuen XPS15.
    Ich würde an Deiner Stelle das Betriebsystem neuinstallieren. Also die mitgelieferte Win7 DVD rein, formatieren und alles neu drauf machen. Danach war er bei uns viel schneller als bei der Auslieferung. Nicht vergessen vorher die neusten Treiber von der DELL HP zu laden.
    Gruß Asgard

M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!