Crucial M4 SSD 64 Gb in Xps 15 (L502X)

• Ich begrüße euch mal ganz herzlich. [Blockierte Grafik: http://www.dell-forum.de/images/smilies/biggrin.gif]

Ich habe vor mir eine SSD zu kaufen & es wird bei den Preisen & der Leistung die Crucial M4 sein.

Ich habe Keine AHnung wie ich die SSD da einbauen kann. Darf ich überhaupt eine SSD selber in das Notebook hinzufügen oder geht die Garantie futsch?

Kann überhaupt die M4 ihre volle Leistung in einem L502X Model erbringen, da wird ja geworben mit einer Leserate von 500 mb pro Sekunde.

Also kann ich die im Sata III (6gb) einsetzen & im Bios auf AHCI umstellen.

Ist das so einfach ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, verzweifle da ein bisschen.

• Ja sie geht verloren, temorär.
    Alle Teile, die nicht über die Serviceklappe zugänglich sind, dürfen nur von Dell zertifizierten Technikern getauscht werden.
    Dell kann dir also, wenn sie dir nachweisen können, dass du dagegen verstoßen hast, die Garantie verweigern, die Gewährleistung auf die Teile sollte aber weiterhin bestehen.
    Das ist auch eine Art "Grauzone" - wenn du dich auskennst, kannst du es auf jeden Fall machen, jedoch solltest du solche Eingriffe bei einem Anruf bei Dell oder in einer E-Mail nicht unbedingt dem Techniker auf die Nase binden. Manche reagieren gelassen, andere machen dicht.

Die M4 kann ihre volle Leistung entfalten, da das L502x über eine S-ATA III Schnittstelle verfügt.
    AHCI ist standardmäßig aktiviert, deshalb musst du nur die SSD einbauen und es kann losgehen.

DN41

• Danke nochmal für eure Antworten.

Ja ich bekomme ja das XPS 15 jetzt bald zugeliefert & will es dann mit einer SSD laufen lassen. Ahnung habe ich davon jetzt nicht, habe aber nen Premium Support mit Telefon und so. Sollte ich es dann dem Techniker überlassen?

Mein Onkel ist auch eine Art Techniker, aber halt nicht zertifiziert, merken die das von Dell, das da herumgeschraubt wurde?

Danke für eure Antworten schonmal.

• Hi

Wenn Du zwei linke Hände hast und noch nie an einem Book geschraubt hast, lass es. Der Palmrest bekommt schnell Knicke wenn man nicht aufpasst und das erklär dann mal Dell ;)

Siehe meine Signatur.

Du kannst alles machen mit dem Book ABER als Techi kenn ich das Geheule wenn man was merkt und den Kunden drauf anspricht.

Du kannst auch Dell beauftragen ABER die bauen nur das ein was Du bei denen einkaufst.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!